• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interpreten verschwunden Touch 5 Generation

Jännermänner

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit dem IOS 8.4 Update folgendes Problem mit meinem I Pod Touchder 5 Generation :

Ca. die Hälfte der Interpreten wird nicht mehr auf meinem Ipod angezeigt.

Die Songs sind weiterhin auf dem Gerät und lassen sich auch abspielen, allerdings sind sie weder über die Interpreten- noch über die Albenliste abrufbar.
Lediglich über die Suchfunktion beim Eingeben der Songnamen lassen sich die "verschwundenen" Lieder finden.
Die betroffenen Interpreten sind sowohl I-Tunes Käufe, als auch extern importierte Titel.
Hatte jemand seit dem Update ein ähnliches Problem bzw. schon eine Lösung?

Versucht habe ich bisher folgendes:

Itunes-Update
Reset des Ipods
Neuinstallation+ Update von Itunes

Freue mich über jede Antwort/ Hilfe
 

Yazoo

Erdapfel
Registriert
28.02.16
Beiträge
2
Ich weiss nicht ob du das Problem schon lösen konntest, aber ich beschreib´s mal es besteht seit der Einführung des iOs 8.4, und was sich Apple dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Und zwar passiert folgendes. Wenn du Titel hast die eigentlich keinem bestimmten Album zuzuordnen sind, trägt man bei Album nichts ein, und sie werden als "unbekanntes Album" geführt. Ich habe alle diese Titel in einem Album mit dem Namen "Z" wegen der besseren Auffindbarkeit zusammengefast. Wie man es macht ist egal. aber es ist zwingend erforderlich, dass wenn du bei diesen Titeln angegeben hast, dass das Album eine Compilation von Titeln verschiedener Interpreten ist, das der Interpret bei "Album-Interpret" eingetragen wird, weil der Ipod diesen nur in "Album-Interpret" sucht. dein Eintrag "Interpret" wird dann nicht mehr angezeigt. Der Nachteil - so finde ich- besteht darin, dass dann im iPod wie auch in iTunes für jeden Interpreten ein eigenes Album angezeigt wird, was genau so nervig ist. entfernst du in diesen Titeln den "Album-Interpret Eintrag", hast du zwar für diese Titel auf iTunes wie den iPod in einem Album, was die Sache übersichtlich macht, aber dann wird der Interpret bei der Suche im iPod nicht mehr gefunden. Dieses ist in meinen Augen ein Bug, und ich habe Apple mal darauf hingewiesen, aber die haben es nicht für nötig befunden, darauf zu antworten geschweige denn es zu ändern, und das ist ärgerlich.