• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interpol Virus Safari lässt sich nicht starten/zurücksetzen

jeepercj7

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern den Interpolvirus/Maleware oder was auch immer eingefangen.
Safari lässt sich nicht mehr öffnen, die übliche Vorgehensweise Verlauf leeren, Cookies löschen, zurücksetzen geht auch nicht.

Maleware Programm findet nichts hat jemand eine Idee

Vielen Dank vorab

Grüße Jens
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
"Wir haben die Interpol-Virus in unserem Computerlabor getestet. Wir analysierten das Virus und konnten es von unserem Testrechner zu entfernen mit den gleichen Anweisungen, die Sie siehe unten."

Dein Ernst @markenthenerd ??

@jeepercj7 das Time Machine backup vom Vortag zurückspielen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Anweisungen sind doch nur für Windows, oder!?

Oder ist hier ein Windows befallen? Wenn ja, ist Apfeltalk vielleicht nicht die erste Anlaufadresse dafür.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Anweisungen sind doch nur für Windows, oder!?
Äh! Ja ich hatte zu flüchtig gelesen. Suchmaschine an, mehrere Links und bei dem war OS X erwähnt. Weshalb kann ich auch nicht nachvollziehen. Jetzt, aber erst jetzt.

Ärger! :rolleyes:
 

jeepercj7

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
3
Hallo zusammen, ja läuft natürlich auf Mac und Safari, die Windows Hilfe greift da nicht, Safari zurücksetzen geht auch nicht da die Option nicht mehr anwählen kann,genau wie Verlauf oder Cookies löschen :( Malewarebytes hab ich versucht hat es nicht gefunden.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Ach ich bin davon ausgegangen das du dir was eingefangen hast. Das nächste Mal kannst du Safari mit gedrückter Shift-Taste starten, erhältst du das gleich Ergebnis.