• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetvertrag kündigen wegen Schlechtleistung

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns gerade mal wieder tierisch über unseren Internet/Telefonanbieter aufgeregt.
Das Problem ist, dass die Internetverbindung ständig abbricht und mit dieser auch die Telefonverbindung.
Unsere Vertragslaufzeit beträgt noch ca 9 Monate, aber als Student ist es mir echt zu schade, so viel Geld für eine so bescheidene Leistung zu zahlen.

Am liebsten würden wir sofort wechseln.

Kennt sich hier Jemand mit solchen Angelegenheiten aus? Ich habe in den letzten Jahren schon öfter mit dem Support telefoniert, aber wirkliche Hilfe habe ich nicht bekommen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Den Vertragstext solltest Du genau prüfen, aber ich tippe drauf, dass man nicht viel machen kann. So etwas ist immer ein langes hin und her und kostet Dich im schlimmsten Fall vom Aufwand und dem Finanziellen her mehr als die Gebühren für die Restlaufzeit.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich würde denen erstmal schriftlich ne Frist zur Behebund der Probleme setzen.
Sollte dies nicht funktionieren würde ich es mit einer (fristlosen) Kündigung wegen nicht bzw. unzureichend erbrachter Leistung versuchen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ein kumpel hatte mal probleme mit seinem empfang via handy.
er wohnt in der innenstadt(!)und konnte in der wohnung nicht telefonieren.
also ist er in den laden des anbieters und hat das problem geschildert, diese haben ihm dann zu einer außerordentlich kündigung geraten. was auch geklappt hat.

also nur mut. mach dich mal schlau. du zahlst schließlich für eine leistung, die du nicht erhälst!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aus eigenem interesse: ist aber nicht kabel deutschland, oder?