• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetübertragung stürzt ab, obwohl WiFi-Empfang voll ist

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hallo,

Das Problem das ich habe ist eigentlich recht simpel, jedch sind die Umstände etwas kompliziert. Mein MBP (eta 3 Jahre alt) soll zuhause ans Wireless-netzwerk angeschlossen werden. Diese wird von einer Airport Extreme und einer Airport Express erzeugt, wobei die Extreme ausserdem ein 5 Ghz erzeugt.

Wenn ich ins Internet will, muss ich dabei mit dem MBP ein Netz auswählen. Nach einiger Zeit, bricht jedoch die Verbindung ab, sodass ich mich nicht mehr ins Netz wählen kann. Das Kuriose ist dabei, dass der Empfang des Netzwerkes immer noch bei 5/5 liegt. Um wieder ins Internet zu kommen, muss ich vom normalen (2.4) ins 5 Ghz-Netz wechseln (welches dann 5/5 Empfang hat, sich aber nicht einwählt) und von dem zurück ins 2.4er. Ohne etwas zu verändern funktioniert es jetzt wieder. Vor allem bei grösseren Downloads ist dieses Problem einfach schreklich.

Wisst ihr woran das liegt, bzw. was man genau machen könnte um es zu beheben?

Danke für die Hilfe
Nero

PS: An der WiFi-Antenne liegt es nicht, da das gleiche MBP in meiner anderen Wohnung problemlos funktioniert.