• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetradio, Lösung gesucht

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Folgendes Problem:
Ich besitze einen etwas älteren 5.1 Receiver an dem ich die Airport Express angeschlossen habe, soweit alles ok fuer einen Mann. :-D
Ich komme nach Hause IP auf dem Tisch, Radio HH App aktivieren und alles ist super bis ich wieder los muss und das IP in meiner Tasche landet. Dann kommt die Frage meiner Frau, kannst Du das Telefon nicht hier lassen bzw. es kommen anrufe wo ich ihr alles erklären muss was Sie zu machen hat damit die Musik vom Rechner auf der Anlage landet. :innocent:
Also was "einfaches" muss her und schaute mich mal ein wenig um und entdeckte eine Serie von Phillips, ist ganz nett anzusehen, kann man notfalls von Raum A nach Raum B stellen. Nun sagte mir aber ein Kollege, tausche doch einfach deinen Receiver aus da gibt es mittlerweile Modelle mit LAN. Also besuchte ich heute mal den MM, was soll ich sagen ich habe zumindest erfahren das einige Yamaha Modelle (die er mir sogar zeigte)diese Funktion bieten das war es auch schon mit Input. Also genervt runter zum HiFi Laden, ja gibt es aber wir haben nur Denon (oder höhere Preisklassen) und somit konnte er mir auch nur was ueber Denon sagen bzw. vorfuehren (was nicht schlecht war)
Frage
a) kann mir jemand vielleicht mehr Input geben ( Erfahrungswerte)
b) habe ich vielleicht etwas uebersehen, gibt es Alternativen (aber einfach muessen diese sein)
Ich wuerde mir ja am liebsten den HK MS 150 zulegen nur leider besitzt dieser ja kein "Internetradio" Gibt es was in dieser Art welches die Funktion bietet ? (ausser Phillips)
Naja vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee bzw. kann was zu den Receiver beitragen, Danke
lg.

(bitte keine Vorschläge fuer Komplett Heimkinosysteme)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
schenk Ihr ein eigenes iPhone oder einen iPod touch da kann sie mehr damit anfangen als "nur" Internetradio
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
...stimmt genau, wieso immer kompliziert denken wenn es auch einfach geht