• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetprobleme (Steam, Skype, Ping) wenn iPhone angeschlossen

Hopey

Fuji
Registriert
30.06.13
Beiträge
36
Hallo ich hoffe ich poste ins richtige Unterforum...

Also ich habe ein Problem mit dem iPhone, das ich nicht nachvollziehen kann. Erst dachte ich mir, dass ich es mir einbilde, aber inzwischen kann ich das Problem reproduzieren.

Es ist so, dass meine Steam-Verbindung, meine laufenden Skype Gespräche, mein angezeigter Ping und der Seitenaufbau im Internet allgemein rumspinnt bzw. es unbenutzbar wird, wenn ich mein 5s per USB am iMac angeschlossen habe. Der Ping geht in Regionen jenseits der 150ms, ständige Verbindungsabbrüche etc.

Sobald ich das iPhone abklemme, läuft es sofort normal. Daran könnte ich mich gewöhnen, wenn heute nicht ein weiteres Problem dazugekommen wäre:

Ich habe zum Spielen mein iPhone an einer Wandsteckdose zum Laden und das Problem taucht dennoch auf! Kennt jemand diese Probleme? Ich hatte das auch schon mit meinem vorherigen 4s. Jetzt möchte ich es nicht mehr ignorieren. Man sollte doch meinen, dass sich Macs und iPhones gut verstehen.