• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetprobleme mit externem Monitor

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo Apfeltalk,

seit heute verwende ich an meinem MacBook Pro 13" (mid '09, 10.5.8, kleinste Hardware, Festplatte bei Bestellung auf 250GB upgegradet) einen externen Monitor (Fujitsu Siemens 17", genau Bezeichnung weiß ich leider nicht) via Displayport auf DVI Adapter. Jedesmal wenn ich den Monitor einstecke, wird mein Safari und iTunes extrem langsam beim Laden der Seiten und iTunes verweigert teilweise ganz das Öffnen des Stores.
Komischerweise andere Programme wie Skype oder Mail sehr wenig oder kaum von den Einschränkungen betroffen.
Auch ein Neustart hat nichts bewirkt.

Ich wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt, oder mir jemand helfen kann.

Grüße und danke im Voraus
wulh@lm

PS: Wenn ich die Verbindung trenne, funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt sehr komisch… Vielleicht solltest du mal die Hardware-Diagnose laufen lassen… Das einzige was der externe Monitor mit iTunes gemeinsam nutzt ist ja der RAM, denn der wird bei den 13"ern ja geteilt (Shared Memory), vielleicht liegt hier ein RAM-Defekt vor… Ist aber alles Spekulation…
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Das Problem mit iTunes ist bei mir eher nebensächlich, es geht mir vorrangig um Safari, weil das ja auch wesentlich langsamer wird. Aber trotzdem danke.

PS: Wie lässt sich denn die besagte Hardware-Diagnose durchführen?