• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetfreigabe vom Mac zu XP !!!

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

also ich habe mir jetzt hier und woanders sehr viele Anleitungen durchgelesen und habe es bis jetzt NICHT geschafft :-c

Ich will das WLAN von meinem Macbook einen per Ethernet verbundenen XP Rechner bereitstellen!

1. Einstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe -> Aktiviert
2. Ethernet-Kabel verbunden
3. Einstellungen Macbook (Ethernet-Kabel)???
4. Einstellungen XP Rechner???
5. Router einstellungen???

Ich hoffe mir kann das jemand jetzt mal endlich vernünftig erklären...

Vielen Dank schonmal!!!! Lg Philipp.
 

Member 131307

Gast
Hi,

Hat der XP Rechner kein WLAN?

Bist du mit dem Ethernet Kabel direkt mit dem XP Rechner verbunden?

Was für ein Kabel verwendest du? Ich gehe davon aus das du ein normales Patchkabel KAT.5 verwendest. Damit kannst du es vergessen.
Du brauchst ein Crossover Kabel damit du überhaupt eine direkte Verbindung zwischen 2 Computern Herstellen kannst!

Das würde evtl. auch schon erklären warum deine bisherigen Versuche fehlgeschlagen sind.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Achso ja gut ka...^^ woran kann ich denn erkennen ob es sich um ein Crossover Kabel handelt? Und vielen Dank :) Denke daran wird es wohl liegen...
 

Member 131307

Gast
Schau dir mal das Kabel an, wenn du das falsche hast müsste da irgendwo "KAT.5" draufstehen.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Schau dir mal das Kabel an, wenn du das falsche hast müsste da irgendwo "KAT.5" draufstehen.

Falsch. Das ist kein Indikator für Crossover oder nicht! Das sagt doch nur was über die Leistungsfähigkeit aus. Siehe hier und als Beispiel hier.

Am einfachsten findest du heraus ob du ein Crossover-Kabel hast, wenn du die beiden Steckerenden nebeneinander hältst. Sind die farbigen Adern an beiden Enden gleich angeordnet, ist es ein normales Kabel. Ist die Belegung genau spiegelverkehrt ist es ein Crossover-Kabel.
 

Member 131307

Gast
Falsch. Das ist kein Indikator für Crossover oder nicht! Das sagt doch nur was über die Leistungsfähigkeit aus. Siehe hier und als Beispiel hier.

Am einfachsten findest du heraus ob du ein Crossover-Kabel hast, wenn du die beiden Steckerenden nebeneinander hältst. Sind die farbigen Adern an beiden Enden gleich angeordnet, ist es ein normales Kabel. Ist die Belegung genau spiegelverkehrt ist es ein Crossover-Kabel.

auch gut. daran hab ichs zumindest früher immer erkannt. aber du hast recht.
Das mit der Belegung wusste ich nicht mehr so genau nur das man aufgrund dessen ja auch eingedeutscht von "Gekreuzt" gesprochen hat.