• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetanwendung / App zur Erstellung eines Termins mit Erinnerung für Kalender

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Hi zusammen,
ich würde gerne einen Termin für einen Event im Vorfeld ankündigen. Am liebsten mit einem QR-Code. Nach dem scannen wird der Termin automatisch in meinen Kalender übernommen und ich bekomme eine Erinnerung (die ich gerne zeitlich steuern möchte) oder besser noch zwei Erinnerungen per push-Nachricht. Wie kann ich so etwas generieren und klappt das dann auch bei anderen Systemen?

Diverse QR-Code Generatoren habe ich bereits ausprobiert, leider noch nicht zur vollsten Zufriedenheit. Gibt es eine Anwendung oder App oder was auch immer?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich hoffe ich habt meine Fragestellung auch so verstanden wie ich mir das vorstelle! ;)

Danke, TheAppel
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Scheinbar ist das gar nicht so einfach, oder doch eine "Schnaps-Idee" von mir!?
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Danke. Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Leider kann ich nicht vorab eine automatische Erinnerung einstellen und der Code funktioniert nur mit zwei Scannern. Danke nochmal ... dennoch noch nicht optimal. Suche nach der perfekten Lösung! Gibt es denn noch Ideen?