• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet zu langsam ich brauche dringend Hilfe.

armin2712

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
2
Hallo, vorab will ich sagen, dass ich schon im Internet nach der Lösung gesucht habe. Ich komm jedoch auf kein Ergebnis, da es entweder Computersprache ist die ich nicht verstehe, da ich micht nicht so gut mit dem ganzen Technikkram auskenne, oder die meisten im Internet auf lustig oder cool tun wollen und meist nur so sehr unlustige und indirekte Antworten geben.
Also wer das vorhat soll es bitte lassen ich habe ein riesiges Problem.

Also zu mir:

Ich arbeite in der Finanzbranche und arbeite sehr viel mit dem iPad komischer Weise ist nur die Internetverbindung irgendwie zu langsam, so dass es mir das arbeiten nicht mehr ermöglicht. Ich habe auch noch ein iPhone 6 und bei gleicher WLAN Verbinung öffnet es Seiten, Videos oder Apps deutlich schneller als das iPad (air 2).

Beispiel:
Um auf Google.de zu gehen brauche ich aus dem Büro eine gute Minute um die Seite zu öffnen.

Das kann doch nicht sein es, es ist Ein nagelneues Gerät, hab auch die Softwarekonzern auf iOS 8.4 aktualisiert.
Alle anderen Geräte außer der Mac (der hängt auch manchmal ein bisschen) laufen einwandfrei und sind ja mit dem gleich Router (O2) verbunden.

Bitte nur ernstgemeinte antworten und so geschrieben das ich es auch verstehe, es geht um meine Arbeit also ist es mir schon echt sehr wichtig.

Danke im Voraus
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi Armin, welches iPad Air 2 ist es denn, wieviel Speicher meine ich, hat es. Möglicherweise hast du durch zu viele Apps, Fotos oder Musik, deinen Speicher (die "Festplatte") zu voll.
Oder hast du evtl zu viele Apps auf? Ist dadurch möglicherweise dein Arbeitsspeicher zu voll?

Unter "Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung kannst du ersteres checken.
Durch doppeltipp auf den Homebutton kannst du offene Apps schließen.

hilft das nicht, mach mal einen hardreset (beide Tasten so lange halten, bis das iPad ausschaltet)

Als letztes, weil alles nichts hilft kannst du ein Backup machen und das iPad über iTunes wieder herstellen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ein paar ergänzende Fragen:
Ist das von dir verwendete iPad eine Cellular-Version, verfügt es also über einen SIM-Kartenslot für mobiles Internet?
Und kann es sein, dass du in den Einstellungen "mobiles Internet" aktiviert hast?
In dem Fall kann es sein, dass dein Internetzugang nicht über WLAN sondern die Mobil-Verbindung erfolgt und falls dieselbe kein LTE zur Verfügung stellt wird das Ganze quälend langsam.

MACaerer