• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Internet vom Mac an iPhone per Bluetooth weiter geben

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Das WLAN bei meinem iPhone ist defekt.

Nun möchte ich den Internet Anschluss von meinem MacBook (kommt dort per WLAN an), an das iPhone per Bluetooth weiter geben.

Habe es nicht hinbekommen.
Weiss jemand wie es funktioniert?

Probiert habe ich in den Systemeinstellungen unter Freigaben:
Internet Freigabe, Verbindung freigeben: WLAN und mit Computern über: alles angehakt.
Dann in den Bluetooth Einstellungen bei dem Gerät eine Schnittstelle als RS-232 und auch Modem probiert.
Hat alles nicht funktioniert.
Im Bluetooth Menü auf dem Mac dann "mit Netzwerk verbinden" ausgewählt, aber es wird keine Verbindung zum iPhone hergestellt. Bluetooth am iPhone und am Mac funktioniert aber zu einem Bluetooth Lautsprecher.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Anscheinend hat das noch niemand gemacht. Nun ja, benötigt man ja auch eigentlich nicht wenn WLAN direkt vom iPhone aus funktioniert, was es bei mir im Moment leider nicht tut.

Vielleicht kann es ja jemand mal mit seinem iPhone "just for fun" probieren?

Dazu Wlan am iPhone ausschalten und Bluetooth einschalten und dann die Internet Verbindung vom Mac Rechner aus per Bluetooth an das iPhone weiter reichen.