• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Internet über Ethernet funktioniert plötzlich nicht mehr...

FleurDeLys

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
6
Hallo liebe Leute!

Habe folgendes Problem! Wohne zur Untermiete und greife zurzeit auf das Internet meines Vermieters zu. Diese sind bei Vodafone. Ich nutze ein MacBookPro mit neuestem OS. Da das WLAN bis in mein Zimmer nicht reicht bin ich auf Ethernet Kabel angewiesen. Das hat die letzten 8 Wochen auch funktioniert, und ich musste es nichtmal einrichten. Sprich Kabel rein und Internet hat funktioniert.
Heute während ich auf Watchever eine Folge meiner Serie geguckt hab bricht plötzlich das Internet ab und ist seitdem weg. Meine Vermieter haben aber Internet.
Wenn ich in Einstellungen/Netzwerk gehe dann war es hinter „Ethernet“ immer automatisch grün, nun ist es gelb.

Status: Verbunden
Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen.

Wisst ihr, was ich tun muss, um wieder ins Internet zu gelangen?

Liebe Grüße
FleurdeLys
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Jupp: der DHCP-Server des Routers deines Vermieters vergibt keine IP Adresse an deinen Rechner. Das kann mehrere Gründe haben:

1) Kabel nicht mehr in Ordnung
2) MAC Adresse deines Rechners im Router gesperrt
3) DHCP-Server im Router deaktiviert

usw. usw.

Habt ihr den Router mal neu gestartet?
 

FleurDeLys

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
6
ich hab es nun übers WLAN probiert..da funktioniert die Verbindung, aber nur tröpfchenweise...

das kann natürlich alles sein... ich denke nicht dass es am Kabel liegt, aber vllt muss der Router neu gestartet werden...