• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet-Tethering mit vodafone ???

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
Hallo Hartie
es geht auch nicht monatsweise sondern die 500 sind pro "Abrechnungszeitraum" deswegen kann es sein;
und hallo !!! es kost nix extra.. das ist auch schon lange durch...

lg nitznatz
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Abrechnungszeitraum ist bei mir vom 5. bis 5. also quasi monatsweise, oder bin ich falsch informiert?
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
Hi
das kann sein.. bei mit 8. - 8. ..
das kommt drauf an wann du den vertrag abgeschlossen hast.

lg nitznatz
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Hallo Flow
das thema ist schon lange durch.. also erst mal nachlesen; dafür gibts ja auch die flat +

hier gehts darum das es nicht mehr geht mit 3.1

gruß

d.h. mit der superflat internet mobil ist tethering verboten und erst wenn ich die internet flat plus dazubuche ist es erlaubt?
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Bei mir gehts immer noch mit eplus und 3.1.2!
Allerdings mit Custom Firmware, Pwnage:)
 

d0nnae

Erdapfel
Registriert
19.10.09
Beiträge
2
und hallo !!! es kost nix extra.. das ist auch schon lange durch...

lg nitznatz

da muss ich auch nochmal kurz nachhaken! es heisst ja, dass es verboten sei mit der normalen iphone flat, beziehst du dich jetzt trotzdem auch diese? oder missverstehe ich da etwas?
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
ich weiss nicht ob es mit der normalen flat geht..
jedoch gehts es mit der internet flat + und es kost nix extra.

das war doch schon oft thema.. schau mal an den anfang..

mfg
nitznatz
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
so siehts aus, bei der "internet flat plus" (die ja eig. direkt für's iPhone gemacht wurde) fallen keine extrakosten für tehtering an

der Grund: VF kann nich sehen, ob man über das Phone oder über das Phone mit dem Rechner online geht
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Was macht man nun da es die "Internet Flat +" nicht mehr gibt?

Tethering faktisch verboten?
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
stimmt nicht...
verbrauche jeden Monat gut 500mb per Tethering mit der Internet Flat Plus und es gibt keinerlei Probleme

auch jetzt gerade nutze ich Tethering
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
Mann flow.. jetzt hör halt schon auf.. les halt von anfang an..
oder lass es einfach bleiben ! bei mir gehts auch .. darfst halt nicht updaten.. mann...
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Servus!

Also ich habe die "Vodafone SuperFlat 60/1" und so weit ich informiert bin, ist bei mir Tethering nicht gestattet.
Stellt sich mir nur die Frage, ob ich es dann auch nicht nutzen darf, so wie jetzt gerade ;)

Ich mein´ Banken zu überfallen ist auch nicht erlaubt/gestattet/gerne gesehen/legal/geduldet/genehmigt und trotzdem interessieren sich manche nicht dafür…
 

nitznatz

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
24
ich kann nur empfehlen wirklich alles von anfang an zu lesen.. sonst entsteht der eindruck das manche nicht wissen von was sie reden..
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
hab ich leute ;)

bin jetzt gerade an ner andren sache dran:

angeblich kann man ne superflat internet mit iphone vertrag buchen und das ganze danach auf ifp umstellen lassen und zahlt dann 10 eur weniger im monat
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
schon seltsam, dass reseller im vodafone-netz unterwegs sind, die die gleiche internetflat anbieten und im vertrag tethering ausdrücklich erlauben!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Dieses File laden:

http://rapidshare.com/files/246003850/Vodafone_Germany.ipcc


Drauf achten, dass die Endung .ipcc ist...


Tunes für ipcc-Dateien vorbereiten


iTunes beenden.

Unter Mac OS
Im Terminal folgendes Kommando eingeben:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Unter Windows
Gehe auf Start dann Ausführen und gebe folgenden Befehl ein:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
und dann ausführen.


iTunes starten & iPhone anschließen.

Dann mit gedrückter ALT-taste auf "Nach updates suchen" drücken, das ipcc-File auswählen... danach iPhone neustarten, die Einstellungen unter Mobiles Datennetzwerk nochmal kontrollieren... dann sollte alles funktionieren :)

Bzgl MMS: lasst euch zu anfang eine MMS schicken und verschickt danach selber eine MMS. Kann sein, dass es beim ersten Mal nicht auf Anhieb funktioniert... nicht entmutigen lassen ;) Wenn gar nix hilft: bei MMS-Proxy das :80 wegmachen.

Stellt sicher, dass der Schalter "Internet-Tethering" auf AN steht... und unter Einstellungen --> Nachrichten der Schalter "MMS-Messaging" ebenfalls auf AN.


Freue mich über Feedback :)

So habe es nach der Anleitung gemacht. Habe auch brav den ganzen Thread druchgelesen.

Nach dem Neustart war ich erstmal total erschrocken, weil folgendes kam:
img0147b.png


Was bedeutet das und wodurch kann das gekommen sein?
Nach einem weiteren Neustart war das wieder weg. Ich hoffe dass da keine bleibenden Schäden zurückbleiben...

Aber Tethering funktioniert nicht. Da steht immer noch, dass mit "Tethering konfigurieren" und an Vodafone wenden. Vorher stand ja, dass ich mich an "Carrier" wenden soll.

PS. Hatte mal vor nem Monat von benm.at das File eingespielt und da gab es auch den Schalter für Tethering. Dann hatte ich den heut zum erstem Mal aktiviert und wollte mit dem Rechner verbinden. Dann hab ich mal neugestartet und dann war der ganze Tethering Eintrag weg.
Das nur mal zur Vorgeschichte. Diese alte Datei hab ich auch noch, und hatte sie auch mal ausprobiert. Da kam eben dann das mit dem "Tethering konfigurieren" und Carrier.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
OK, Tethering an sich funktioniert scheinbar. Nachdem ich einfach die ganzen einstellungen gelöscht und neugestartet hab, hatte ich meine alten funktionierenden Einstellungen wieder. Warum die zwischendurch weg waren, kann ich mir nicht erklären.
Über USB hat es auch schon funktioniert. Kann mir jetzt nur noch jemand sagen, wie ich es über Bluetooth hinbekomme?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
MOIN !!

also ich hab folgendes problem.
Hab das iPhone 3GS 3.1.2 und kann tethering nutzen (Vodafone) mit dem APN Web.vodafone.de!
wenn ich aber MMS empfangen möchte, muss ich beim mms APN event.vodafone.de eingeben. und in diesem moment geht tethering nicht mehr.

habe auch schon nach http://www.iphone-notes.de/?p=4148 gearbeitet, aber da ist der mms APN auch nur web.vodafone.de..

jemand da ne idee ??