• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

internet tethering iPad mini + sony ericsson c902

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Hi,

mal ne frage: ich ziehe in Erwägung mir ein iPad mini zu besorgen. Jetzt wollt ich etwas Geld sparen und mir nur die WIFI variante zulegen.

Mit meinem macbook hab ich es damals schon ne zeitlang so gemacht, dass ich über mein handy (sony ericsson c902) via bluetooth quasi als modem unterwegs ins internet gegangen bin.

Jetzt wollt ich vor dem Kauf abklären ob das auch mit dem iPad mini möglich ist. Hab da unterschiedliches gelesen.

Danke, Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ist nicht möglich. Geht nur über WiFi/WLAN-Tethering.
 
Zuletzt bearbeitet:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Doch es geht. Ich mache Tethering via Bluetooth und Google Nexus S. Also es geht garantiert ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Tatsächlich. Wieder was dazu gelernt. :innocent:
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich nutze mein iPhone als Hotspot fürs Mini, läuft super.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Okay, erstmal danke. Aber so ganz eindeutig sind eure Antworten ja nicht^^.

Frage bezieht sich auch darauf, dass mein Handy nicht gerade das neueste ist. Was müsste man denn auf welchem Gerät denn einstellen.
Als ich das internet vom handy auf das macbook geshared habe hab ich prinzipiell nichts auf dem handy selbst einstellen müssen. Die ganzen Einstellungen hab ich auf dem macbook gemacht (Bluetooth-PAN).

Gibt es die Möglichkeit diese Einstellungen auf dem ipad vorzunehmen?

Vielen Dank, Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wieso gehst du nicht einfach mal in den Apple Store, Media Markt, etc. und probierst es dort einfach an einem der Vorführgeräte aus? Ich verbinde mich mit den Geräten immer mit meinem Handy, damit ich auch die Internetfunktionen testen kann (oft haben die dort ja kein WLAN eingerichtet).
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
prinzipiell gute idee, hab nur leider im moment kein internet für mein handy gebucht.
Außerdem sind im saturn markt meines Vertrauens alle ipads gesperrt - keine Ahnung was das soll, testen ist da nur äußerlich möglich ziemlicher witz.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich verbinde mich mit den Geräten immer mit meinem Handy, damit ich auch die Internetfunktionen testen kann (oft haben die dort ja kein WLAN eingerichtet).
Facepalm für mich selbst. Ich ärgere mich immer, das die kein Internet eingerichtet haben - aber auf die Idee selbst einen Hotspot anzulegen bin ich nie gekommen - autsch :D