• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet in Frankreich

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Guten Morgen Apfeltalk,
Wir werden Ende August mal zwei Wochen Frankreich geniessen. Gibt es denn eine günstige Möglichkeit, dort mit meinem iPhone im Internet zu bleiben?
Habe O2o, da gibt's ja wohl den 59 Euro Deckel..
Danke im Voraus
Grüße
Mauermer
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Mit der Mobicarte von orange.fr die Option Internet Max buchen. Prepaid, 12 Euro/Monat
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Es gibt einen sehr informativen (47 Seiten langen) thread bei Telefontreff/ Mobiles Internet.
 

Deleted member 96132

Gast
Ich setze mich auch gerade mit diesem Thema auseinander, da ich Ende Juli für einige Tage nach Frankreich fahre und auf dem Weg mein Handy als Navi nutzen möchte (Navigation mit Google Maps). Der Thread bei Telefontreff hat mir viele Antworten geliefert und auch eine Bezugsquelle wird genannt.

Zusätzlich kann man sich direkt bei Orange noch die jeweils aktuellen Tarife anschauen. Es gibt verschiedene Internetoptionen und zusätzlich E-Mail Optionen. Ich versuche diese hier sinngemäß zu übersetzen.

Internet:

week-end internet max
5 EUR
keine automatische Verlängerung
unbegrenzter Internetzugang für ein Wochenende

journée internet max
3 EUR
keine automatische Verlängerung
unbegrenzter Internetzugang an einem Tag von 14 Uhr bis Mitternacht

semaine internet max
7 EUR
keine automatische Verlängerung
unbegrenzter Internetzugang für eine Woche

mensuel internet max
9 EUR
automatische Verlängerung
unbegrenzter Internetzugang für einen Monat


E-Mail:

Mail
6 EUR
automatische Verlängerung
unbegrenzter E-Mail Verkehr (STMP/IMAP)


Quelle: http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http%3A//animation.orange.fr/next_rec/front/fiche_detail.php%3FSA%3D***BPM



Wenn man nur ein paar Tage in Frankreich ist, dürfte also das Paket für 7 EUR ausreichen. E-Mails kann man zur Not über den Browser abrufen oder ein freies WLAN nutzen. In französischen Hotels wird dies mittlerweile auch immer häufiger angeboten, alternativ auch in jedem McDonalds bzw. einfach mal Google nach "free wifi paris" fragen.