• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internet Frage Modem , Router Hot Spot

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit , also mein Internet Modem ist an einem Router angeschlossen,da ich unten wohne ist Singal Stärke nicht so toll! Habe es mit einem Netzwerrk Kabel am MBP angeschlossen! Gibt es eine Möglichkeit meinen Mac Book Pro als HOT Spot Funktion einzurichten? Sodass ich auch unten Playstation 3 , iPhone surfen kann ohne Probleme?


lg mark
wenn ja bitte eine genaue erklärung
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja, diese möglichkeit besteht. Allerdings nur, wenn das MacBook über ein LAN Kabel am Router hängt.

Zu finden unter:

Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe

Ich empfehle dir ein Passwort einzurichten!


Sollte bei dir dann so aussehen:

Bildschirmfoto 2011-10-09 um 14.37.03.jpg


Und achte endlich mal auf einen vernünftigen Satzbau.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Nach Netzwerke verschoben, ich denke dort werden dir mehr Leute helfen können. :)
 

Mitglied 25554

Gast
Geht genauso auch dann, wenn das MBP per WLAN angebunden ist ... man gibt dann halt einfach die Verbindung über den Ethernetport frei. Habe ich in dieser Konstellation bei mir am iMac so laufen, da ich öfters mal ein paar Linux-Distributionen auf einem Notebook ausprobiere und diese nicht gleich auf Anhieb "WLAN" verstehen wollen :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Verrate mir, wie du über Ethernet ein iPhone an's Netzwerk koppeln möchtest...
 

Mitglied 25554

Gast
Es bezog sich mehr auf Deinen Satz "Allerdings nur, wenn das MacBook über ein LAN Kabel am Router hängt." ... hatte es so interpretiert, dass dieser Weg generell die einzige Freigabemöglichkeit wäre. Das iPhone im Ursprungspost hab ich gepflegt "überlesen" ;) Insofern Asche auf mein Haupt und ich gelobe Besserung
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also ich habe es geschafft! Und jetzt zeigt der iphone normal 3g an obwohl dass er im netz von haus internet verbunden ist,ist das normal?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Meine Güte - Schreib mal verständlich. Ich bin hier raus.
 

Mitglied 25554

Gast
Mach doch mal einen Screenshot von dieser Anzeige und lade ihn hier hoch. Darüber hinaus kannst Du auch in die Netzwerkeinstellungen des iPhones schauen. Dort müsste zu sehen sein, ob er aktuell mit einem WLAN verbunden ist.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja laut Einstellungen ist er verbunden! Aber dafür habe ich ein Update gemacht und es steht deeswegen noch immer eigentlich dass man itunes oder wireless verbinden müsste um dieses Update zu fortzufahrne
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Laut Systemeinstellungen beim iPhone ist es beim WIFI verbunden! Aber wenn ich Updates updaten will , dann zeigt er mir an dass ich beim WIFI oder am ITUNES anschließen muss um upzudaten! Aber beim Iphone am Bildschirm ist 3G oben ein Symbol ! Warum ist das Symbol da wenn es beim Netzwerk eigentlich verbunden ist via WIFI!
 

Mitglied 25554

Gast
Ob wir jemals einen Screenshot (der Netzwerkkonfig und/oder des Homescreens) zu sehen bekommen? ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hoffe eher darauf, dass der Typ mal Deutsch lernt. Das ist ja eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich hoffe eher darauf, dass der Typ mal Deutsch lernst.
Bei solchen Sätzen sollte man auf seine Rechtschreibung achten ;)

Ich verstehe s langsam was gemeint ist. In den Einstellungen zeigt das iPhone an, dass es mit dem WLAN verbunden ist. Oben in der Menüleiste steht trotzdem 3G.

Das bedeutet, dass das iPhone keine Internetverbindung über WLAN hat. In den Einstellungen kannst du nachsehen, ob das iPhone denn eine vernünftige IP-Adresse vom Router bezogen hat. Ebenfalls stehen da die DS-Server- Router- und Subnetz-Adressen. Stimmen diese nicht, hat das iPhone keine Internetverbindung über WLAN.

Ist der Router denn richtig eingerichtet? Verteilt der per DHCP auch ordentliche Adressen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich habe alles geschafft! Am Mac Book Pro so eingerichtet dass iPhone eine Internetverbindung hat! Aber würde das auch funktionieren eigentlich dass ich via Playstation 3 zu Mac Book Pro Internetfreigabe verbinde,sodass man die Playstation 3 updaten könnte ? Bzw. dass Playstation 3 Media Server funktionieren würde? Weil ich habe es versucht irgendwie wahrscheinlich falsche einstellungen :(
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Äh du willst die PS3 als Mediaserver jetzt nutzen und das funktioniert nicht.....oder hab ich das falsch verstanden?!

Und bevor du postest, lies dir noch mal den Kram durch. Das liest sich echt verwirrend....
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Äh du willst die PS3 als Mediaserver jetzt nutzen und das funktioniert nicht.....oder hab ich das falsch verstanden?!

Und bevor du postest, lies dir noch mal den Kram durch. Das liest sich echt verwirrend....

Ja genau du hast es richtig verstanden ! Updaten und Play Station 3 via Media server will ich es nutzen können!

Sorry hatte gestern Nachtdienst und habe sehr wenig geschlafen und es liegt auch an meine rechtschreibung obwohl dass ich ein österreicher (stattsbürger) bin !