• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet einrichten

AndrejH

Golden Delicious
Registriert
13.10.12
Beiträge
8
Ich habe alles nach dem Airportprogramm gemacht. Ich kann mich wunderbar mit der Time Capsule verbinden. Doch weiß ich nun nicht wie ich das Internet konfiguriere. Kann mir da jemand helfen? Wo gibt man die Telekom Zugangsdaten ein?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
...Doch weiß ich nun nicht wie ich das Internet konfiguriere...Wo gibt man die Telekom Zugangsdaten ein?

Öhm, hast du einen Router? Dort werden die Zugangsdaten hinterlegt...
Ein paar Angaben wären hilfreich, dann können die User Dir auch helfen.
 

AndrejH

Golden Delicious
Registriert
13.10.12
Beiträge
8
Ich dachte ich könnte die Time Capsule direkt an den Splitter anschließen. Wenn das möglich ist, hätte ich ein Gerät weniger. Über den Speedport Router hab ichs hinbekommen.

Noch ne andre Frage:

Kann man die Time Capsule irgendwie partitionieren und die Partitionen mit Kennwort schützen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Zugangsdaten gibt man immer beim Modem ein. Häufig gibt es dieses in Verbindung mit einem Router. Die TC oder APE können sich selbständig nicht mit dem Internet verbinden.