• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Interner Tarifwechsel (Businessbereich)

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Forum,

ich habe bei T-Mobile einen Businesstarif, nämlich den Complete 120. Da ich gelesen habe, dass bei den neuen Tarifen unter anderem Tethering und Multi-Sim Nutzung zur Verfügung steht, ärgert mich das jetzt schon ein bisschen:(. Ist es möglich - auch als Geschäftskunde - sobald die neuen Tarife veröffentlicht worden sind den Tarif zu wechseln? Als privater Kunde soll es ja möglich sein...
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
in einen mit mehr Grundgebühr auf jedenfall. Ruf doch die 2828 an, das werde ich auch noch machen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Ps-fan!

Ich habe gerade mit einem T-Mobile Mitarbeiter telefoniert: Zu den neuen Tarifen im Geschäftssektor meinte er:

"Geschäftskunden müssen sich nich bis Anfang 2011 gedulden, erst dann werdem auch diese auktualiesiert. Ein Wechsel der Tarife sei dann problemlos möglich"
Mal schauen, was noch passiert!
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Ich kann noch beipflichten, dass es wohl möglich wäre einen Vertrag in den Privatbereich auszugliedern sprich auch als GK den Tarif die die PK zu erhalten. Jedoch sagte er dass die GK noch ein Bonbon bekämen, und wenn ich jetzt in den PK bereich wechsle und einen Tarif nehme könne ich eventuell im Januar nicht mehr auf den GK Tarif umstellen wenn es z.b. mit einem Downgrade zusammen hängt. Es lohnt sich also zu warten wurde mir empfohlen. Gut ich habe einen business 120 der noch bis 2012 läuft ... kein stress. Aber der complete XL läuft im Dezember aus..... Narf ... Einen Monat kein Handy ist natürlich keine Alternative. UNd in den PK bereich auszugliedern auch nicht wirklich. Zumal dann meine GK vergünstigungen wegfallen geh ich mal von aus. Also die die Ich durch den rahmenvertrag bekomme. Die anderen Tarife laufen noch bis juni oderso also kein stress .... Aber irgendwie blöd sag ich mal .... Wieso müssen die GK noch bis januar warten. komisch. Da hol ich mir doch o2 oder D2 für den auslaufenden vertrag im Dezember ..... ?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Spricht doch mal mit Deinem Kundenberater. Ich habe damals (2008) den Complete S im GK-Bereich bekommen, obwohl es den Tarif eigentlich nur für PK gab.
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Habe eben mit der Hotline telefoniert.
Tarifupdate gibts im Februar
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
GUt dass ich schon im November 2010 in den Privatkundenbereich bzw. Tarif gewechselt bin, ... Bis Februar macht das 3 Monate in denen ich dann einiges gespart habe :) ... mal sehen was dann wirklich im feb. bei rum kommt. Immerhin kann ich mich dann nicht ärgern gewartet zu haben und hab schon ab November gespart. hehe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Konditionen im GK-Bereich sind doch häufig um einiges besser als im PK-Bereich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man den richtigen Rahmenvertrag hat, dann hat man besondere Konditionen wie z.B. Rabatte auf Gerätepreise, Minutenpreise oder Grundpreise. Es gibt oft auch zusätzliche kostenlose Flats zu Anschlüssen des gleichen Rahmenvertrags oder zu bestimmten TK-Anlagen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Arbeitsvertrag beim richtigen Unternehmen hilft da ungemein. Ich bin im RV von 3M Deutschland und habe 10 Euro Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Die genauen Konditionen bei den Verbindungsentgelten und Gerätepreisen habe ich gerade nicht im Kopf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Arbeitsvertrag beim richtigen Unternehmen hilft da ungemein. Ich bin im RV von 3M Deutschland und habe 10 Euro Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Die genauen Konditionen bei den Verbindungsentgelten und Gerätepreisen habe ich gerade nicht im Kopf.

Ach Du meine Güte - die 10,- € Rabatt bekommt auf Nachfrage wohl jeder Geschäftskunde, genauso wie 10 % zusätzlichen Rabatt auf alle Gespräche.

Mit dem "richtigen" Unternehmen hat das also nur sehr wenig bzw. überhaupt nichts zu tun. :)

Ähm... RV? Recreational Vehicle?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Ahnung, wie das bei anderen Kunden ist. Ich kenne ausschließlich meine Konditionen in meinem RV (=Rahmenvertrag). Den habe ich jetzt seit 1998 als Privatnutzer. Und die Rechnungen meiner Geschäftstelefone habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.

Allerdings habe ich jetzt schon den Complete Mobil M, obwohl es den ja noch gar nicht im GK-Bereich geben dürfte.