• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Numbers] Interne Verlinkung zwischen einzelnen Blättern einer Datei

gs41

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
14
Hi,

ich habe schon einige Zeit damit verbracht es bei NUMBERS v. 2.5.4. auf meinem iPad der 3. Generation
fertigzubringen eine interne Verlinkung von einem Daten-Blatt einer Datei auf ein anderes Datenblatt
derselben Datei hinzubekommen.

Beispiel: Eine Datei enthält mehrere Blätter.

In einem Sammel-Blatt sind alle Produkte aufgelistet .
In weiteren Blättern steht dann das Produkt A mit seinen spezifischen Daten
In einem anderen Blatt das Produkt B mit seinen spezifischen Daten. etc......

Jetzt soll es möglich sein eine Verlinkung zwischen den Produkten A, B, etc. und dem Sammel-Blatt herzustellen.
Praktisch würde das so aussehen, dass ich beispielsweise bei einem Klick auf eine bestimmte Stelle im Produktblatt B
auf die Seite des Sammel-Blattes komme.

Das ist zumindest in Excel eine einfache Übung, die ich permanent angewendet habe.

Mein Problem bei NUMBERS:
ich finde bei den im iPad sichtbaren Funktionsumfang nirgendwo eine Möglichkeit einen Link zu erstellen.
Das gilt übrigens genauso für die Verlinkung mit einer externen Webseite.

Wer kann mir also sagen, wie ich das anstellen muss, um speziell mit dem Funktionsumfang auf dem iPAD eine
Verlinkung ( interne wie externe ) realisieren zu können.

Im übrigen bin ich auch nicht fündig geworden bei der Suche nach einem AKTUELLEN Handbuch zur neuesten
NUMBERS - Version.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Guenter