• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Interne Festplatte last sich nicht dauerhaft auswerfen, nach lion update

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
so wo fange ich an:-D
habe einen imac 27 mit 2,66 i5 die alte version also zusätzlich habe eine ssd im superdriveschacht nachgerüstet und die 1tb durch eine 2tb Festplatte ersetzt - damit ich erstmal ruhe habe und der Rechner zu bleiben kann!
damals hatte ich das problem das die Zubehörfestplatte keinen internen temperatursensor hatte obwohl ich drauf geachtet habe das es der gleiche typ von Festplatte ist - hat sich erst im laufe der zeit rumgesprochen das es da trotzdem unterschiede gibt.
das war aber alles kein problem auf der Festplatte waren nur Backups und selten benutzte Daten, deshalb hab ich sie immer "ausgeworfen" und ich hatte meine ruhe.
nun ist es aber seit dem update auf lion so das die Festplatte nach dem Auswurf kurz runterfahrt um aber auch nach ca 1min wieder hochzufahren und hochgefahren bleibt:eek:
mein problem ist ich hab mich an die ruhe ohne Festplatte gewöhnt und die Festplatte produziert auch ganz schön wärme.
gibt es da schon eine Lösung oder hab ich nur das problem:-c
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das allererste Problem an deinem Post ist, er ist kaum lesbar. Hast du Schreiben in Chatrooms gelernt?