• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interne CSS-Datei deaktivieren?

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, eine Testumgebung auf meinem MacBook einzurichten und stelle fest,
daß da automatisch eine CSS-Datei (gre/res/html.css) eingebunden wird.

Wie deaktiviere ich die denn mal am sinnvollsten?

Danke und cu
RolWg
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Wo, wie, was? Auf meiner "Testumgebung" wird keine CSS-Datei eingebunden. Ein paar mehr Informationen solltest Du uns daher schon geben. Bei Chrome z.B. kann sowas von den Erweiterungen kommen...
 

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Naja - mehr Info war erstmal nicht, weil ich die ja gerade hier erfahren wollte ;)

Der Punkt war erst einmal, daß ich es noch nie erlebt habe, daß CSS-Formatierungen angewandt wurden, obwohl in der HTML/PHP-Datei
definitiv keine CSS-Anweisungen integriert waren.
Ich hatte in der Default-index.html von Mac die internen CSS-Anweisungen gelöscht ("<style type= ...") und trotzdem wurde formatiert.
Der Firebug wies auf eine Datei "html.css" (gre/res/html.css), die ich aber nicht finden konnte, zumal der Finder im Suchfenster leider aus den
Slashes immer Doppelpunkte machte ?!?

Nach wenig erfolgreichen Recherchen im Netz vermute ich mittlerweile, daß da die Standards des Browsers (in diesem Fall Firefox) schuld sind.
Ich habe also erstmal ein differenziertes CSS-Reset eingebunden und kann arbeiten.

Grüße
RolWg