• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interaktives iOS-7-Konzept im Flat Design

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Klar... die Ausprägung ist stümperhaft, aber das Konzept ist gut. Diese "Detailverliebteheit" ist nichts anderes als Ballast und Kitsch.
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Sieht aus wie ein Lego-Handy ^^

Hoffentlich kann man das Design nach eigenen Belieben anpassen :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm, alles etwas merkwürdig. Bin mal gespannt, was Apple am Montag designmässig aus dem Hut zieht. Irgendwie passen Geräte-Design und UI-Design bisher nicht so recht zusammen. Einige Funktionen würden iOS aber auch ganz gut stehen....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Potthässlich.

Pure Tristesse.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich glaube ich werde noch lange Freude an iOS 6 haben falls sowas in der Art kommt...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schrecklich! Ist ja überhaupt nicht mehr iOS. Finde gerade diese Schattierungen und Details an den Icon so gut!
Also SO hoffentlich nicht....
Aber Meinungen sind ja glücklicherweise verschieden.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Sieht mir immer alles zu androidig aus, das schöne, detailverliebte an iOS fehlt.
Ja, deshalb werde ich sicher vom iOS7 enttäuscht werden, weil ich mich mit diesem kalten sterilen Industriedesign, wie wir es auch von Android und WinPhone8 kennen, nicht anfreunden kann.:( Ich will bei der Benutzung nicht das Gefühl haben, mit einer Maschine zu arbeiten - das war auch der Gedanke von Steve dabei!
Aber was soll's, hab ja eh meine eigenen Apps die meinen Geschmack sehr schön treffen!!:)
Sehr schön wäre es, wenn wir jetzt die Möglichkeit bekommen, Widgets auf dem Desktop anzulegen. Aber wie ich Apple kenne, feilen die wieder mal nur am Design und wirklich grundlegende neue Funktionen wird es kaum geben. Eher werden zugunsten des Designs, Funktionen reduziert (man wird es dann "Vereinfachung" nennen), wie wir es ja schon bei der Hardware in den letzten zwei letzten Jahren immer wieder erleben mussten - bei dem Jonathan Ive!!!
Daher hält sich meine Hoffnung in Grenzen....
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich hoffe mal für Apple dass Sie mehr aus dem OS7 gemacht haben. Ansonsten laufen die anderen Smartphone Hersteller davon. Keine Ahnung, wenn man im Dunkel ein Iphone einschaltet, erkennt man nicht wirklich ob man ein Iphone 2, 3, 4 oder 5 in der Hand hat. Alle Betriebssysteme immer die alte Suppe... Schade.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn man im Dunkeln nicht mehr weiß welches iPhone man in der Hand hat ... dann hat man vermutlich ganz andere Probleme.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied zum aktuellen iOS. Es sind immernoch desktoplike Icons, immernoch zu wenig Information auf dem Homescreen und immernoch die gleiche dusselige "Ich swipe und clicke durch irgendwelche Menüs statt direkt eine Einstellung zu ändern" Geschichte. Beim iPad kann ich das noch durchgehen lassen, da ein Tablet eine Art Desktop-Erweiterung für mich ist. Bei einem Telefon finde ich das allerdings wenig "smart".
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Also jetzt mal ehrlich.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Apple so eine "Sch****" als neu und frisch verkaufen wird?
Das kann ich mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen, dass John Ivy wirklich nur so eine beschränkte Kreativität an den Tag legt und aus 3D nun 2D-Symbole macht. Das kann der 1000x besser!

Ich denke an dem verschwommenen iPhone Foto von ein paar Tagen sollte man sich nicht zu sehr orientieren. Ich gehe von einem Fake aus. Montag werden wir es wissen.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Sieht leider wirklich sehr bescheiden aus. Hoffen wir mal, dass Apple das besser hinbekommt ;)
 

iGunken

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
12
Gerade diese "Detailverliebtheit" mag ich sehr an Apple Produkten. Alleine das Netzteil für ein MacBook... Ne also mir gefallen diese "Kacheln" überhaupt nicht. Da ist kein Alleinstellungsmerkmal erkennbar. Sieht alles zu "Windows Metro" aus und trifft oben drein gar nicht meinen Geschmack. Bei solch einer Oberfläche macht ein "Retinadisplay" natürlich total sinn ...