• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligentes Erfassen von Kontakten

philippp

Erdapfel
Registriert
29.06.14
Beiträge
1
Hallo,
(hoffe ich bin im richtigen Forum, sonst bitte um Info.)

Es kommt doch recht oft vor, daß man Adressen zB von Websites abkopiert und ins OSX-eigene Kontakte-Programm einfügt.
vCards sind im Web leider immernoch nicht üblich, also artet das meistens in eine Copy-Paste-Orgie von Einzel-Feldern aus (Vorname, Nachname, Adresse, PLZ, Ort, usw.). Dazu kommt, daß die Kontakte-App von OSX ja auch strohdumm ist, kann nichtmal den Ort zu einer Postleitzahl automatisch ergänzen.

Es muß für OSX doch Lösungen geben, die das besser können?

Ich stelle mir vor, ich kopiere eine Adresse in die Zwischenablage, drücke <wasauchimmer> und dann ist die Adresse (feinsäuberlich nach allen Feldern getrennt, also Firma, Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort, Land, RTel., URL, eMail) in der Kontakte-App. So wie das zB. der ABBYY-Visitkarten-Leser fürs iPhone auch kann - nur daß es mit Text aus der Zwischenablage ja noch viel einfacher wäre, weil kein OCR nötig.

Kennt jemand solche Apps?

Danke + schönen Sonntag noch!
Philipp