• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel: Neue Prozessorgeneration ab 8. April

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich bin leider mit meinem neu erworbenen sandy bridge i7 imac gar nicht zufrieden.denn das wichtigste feature am sandy bridge ist intels quicksync. Was apple wohl bisher absolut null unterstützt, mein win i5 rechner war gut 2 mal so schnell was dinge mit videos angeht als der i7 imac. Ich habe dazu auch einen tread gemacht im desktop forum. Was mich allerdings mehr wundert, das davon keiner was zu wissen scheint
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das sehr gut, ich bin zwar mit meinen MBA Late 10 sehr zufrieden und werde diesen auch noch einige Zeit haben. Denn erst wenn bestimmte Features in einen neuen MBA sind werde ich umsteigen oder er segnet vorher das Geistige (in Bezug auf das 2011 Modell, eine UMTS Antenne braucht es auf alle fälle noch).

Jedoch wollte ich mir eh einen iMac kaufen und nun werde ich die nächste Update sicherlich noch Abwarten und dann zuschlagen.


Kurz zu der kleinen Frage ob USB3.0 dann mit dabei sein wird, ich persönlich denke schon. Denn Apple hat mit ihren TB immer noch einen Vorteil und zwar ein Kabel für mehre Sachen Gleichzeitig. Bild, Ton und Daten Übertragung. Wenn ich bei meinen Win PC untern Schreibtisch schaue überkommt mich der Horror, nur Kabel da man für alles ein Extra Kabel hat.

Bei meinen Zukünftigen iMAC wird das anders sein. Stromkabel und ein Netzwerk Kabel geht an den iMAC und zum anderen Monitor ein TB Kabel. Und nun kann ich immer noch jeder Zeit schnell an einen von beiden Monitoren eine externe HDD Anschließen oder einen Drucker.

razor187, ich meine das in einen iMAC doch eh nur Mobil Varianten verbaut werden und keine Desktop Varianten. Daher scheint mir dieses Fehlende Feature mehr als normal zu sein. Wobei ich mir da allerdings auch nicht zu 100% sicher bin und für Videobearbeitung wo man wirklich viel Leistung braucht ist ein iMAC in meinen Augen eh das falsche Gerät.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die iMacs haben Desktop-CPUs verbaut. Ich höre das mit dem Quick-Sync auch zum ersten mal…
Frag doch am besten bei Apple direkt nach, wie die zu diesem Quick-Sync stehen. Ich glaube Crossover wird im Mac Pro auch noch nicht unterstützt.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
???? Bitte der Imac zum Videoschnitt ungeeignet? Das jetzt nicht dein ernst oder?

Tja ich finds ja lustig, das hier wieder jeder auf die nächste Generation wartet. Apple wirbt den Sandy Bridge als deutlich schneller als das Vorgänger Modell an, tjoar Esser auch, allerdings dann wohl nur unter Windows, unter OSX ist der Geschwindigkeitsvorteil gegen 0, wenn Features der CPUs nicht genutzt werden, denn DAS sind dinge wieso eine neue Prozessorgeneration schneller ist, siehe zb. Quicksync
 

Michel1966

Alkmene
Registriert
19.06.11
Beiträge
30
Ich wäre schon zufrieden, wenns die vollmundig angekünigte Hardware für Thunderbolt endlich mal käme. Ich habe mir das MBP auch deswegen gekauft, weil ich den TB Anschluss mit ner TB Platte (schnelle Sicherung) sehr attraktiv fand. Nun habe ich das MBP seit Mitte des Jahres und LaCie kann immer noch nicht liefern.
Das kann die Windowsfraktion wirklich besser.

Ansonsten kann mehr Prozessorpower nie schaden.

Edith: Ab dem 05.01. soll die 1TB / 7200rpm LaCie nun Lieferbar sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich wäre schon zufrieden, wenns die vollmundig angekünigte Hardware für Thunderbolt endlich mal käme. Ich habe mir das MBP auch deswegen gekauft, weil ich den TB Anschluss mit ner TB Platte (schnelle Sicherung) sehr attraktiv fand. Nun habe ich das MBP seit Mitte des Jahres und LaCie kann immer noch nicht liefern.
Das kann die Windowsfraktion wirklich besser.

Ansonsten kann mehr Prozessorpower nie schaden.

Ja mehr Power auf dem Blatt, nur dumm das Features wie schon erwähnt nicht genutzt werden die die Power ausmachen
 

Mitglied 105235

Gast
Die iMacs haben Desktop-CPUs verbaut. Ich höre das mit dem Quick-Sync auch zum ersten mal…
Frag doch am besten bei Apple direkt nach, wie die zu diesem Quick-Sync stehen. Ich glaube Crossover wird im Mac Pro auch noch nicht unterstützt.
Deswegen habe ich auch geschrieben ich Meine, war mir nicht sicher ob Desktop oder doch Mobile Varianten verbaut werden. Liegt aber auch daran das ich nur direkt auf der Apple Seite schaue und da kann man es nicht erlesen ob es Mobil oder Desktop Varianten sind. Wenn man sich damit nicht genauer befasst.

???? Bitte der Imac zum Videoschnitt ungeeignet? Das jetzt nicht dein ernst oder?

Tja ich finds ja lustig, das hier wieder jeder auf die nächste Generation wartet. Apple wirbt den Sandy Bridge als deutlich schneller als das Vorgänger Modell an, tjoar Esser auch, allerdings dann wohl nur unter Windows, unter OSX ist der Geschwindigkeitsvorteil gegen 0, wenn Features der CPUs nicht genutzt werden, denn DAS sind dinge wieso eine neue Prozessorgeneration schneller ist, siehe zb. Quicksync
Das war mein erst, da ich wie gesagt der Meinung war das Mobile CPUs verwendet werden und keine Desktop Varianten. Wenn natürlich Desktop Varianten dann ist es eine Arbeitsmaschine mit sehr guten Rechen Leistungen auch wenn sie eingeschnürt sind zur Zeit.


Kurz zu meiner Verteidigung, ich würde mir eh erst in Frühjahr mit einen vermutlichen Umzug einen iMAC kaufen. So kann ich dann aber auch noch die paar Monate warten und mir dann den neuen iMAC kaufen mit vielleicht der neuen CPU Generation. Wäre was anderes wenn ich morgen gleich los gehen würde zum iMAC kaufen, denn das was ich mit den iMAC machen würde, würde mir auch der jetztige bzw. der alte dicke langen. Das einzige was vielleicht eine Hoffnung noch ist, das bestimmte Sachen wo nun Optional sind dann vielleicht Standard werden wie zum Beispiel 8GB Ram oder die Festplatten Kombinationen so das eine SSD und eine HDD drinnen sind und man keine 600€ Aufpreis zahlen muss. (Das mit der Festplatten Kombination glaube ich zwar weniger, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)


edit:
was ich auf die Schnelle gefunden habe wegen QuickSnyc ist das es 2 Applikationen gibt die das zur Zeit auf OS X Unterstützen. In wie weit das nun correct ist weis ich nicht, das stand in MacRumors Forum. Wenn dem so ist, dann kann Apple fast nichts dafür. Denn dann sind die Entwickler gefragt ihre Programme mit dieser Funktion das der CPU angesprochen wird auszustatten, bei den Hauseigenen Anwendungen ist es dann ganz klar Apples schuld das da immer noch kein Update da ist.

Aber wie gesagt, in wie fern das nun stimmt was in den anderen Forum steht weis ich nicht.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Naja bei den Ram Preisen, ich hab 16gb drin für 80Euro:)
Nur bringt wie gesagt alles rein gar nichts, neue cpus zu haben, ohne das Merkmale der CPU generation genutzt werden, da könnten se auch heute noch Core2Duos verbauen finde ich. Aber Hauptsache auf der HP schreiben können wie schnell doch die neue CPU ist, ja leider eben nicht
 

Mitglied 105235

Gast
Klar die Ram Preise sind nicht so wild, ich würde auch auf Rüsten selber und die alten Riegel so für ein wenig verkaufen oder einen Freund schenken (sollen ja laut MacTracker sogar 32Gb gehen)

Aber für den Verkauf oder auch beim Verschenken wäre es ja so das sich da 4*2 oder 2*4 deutlich besser verkauft als 2*2



Klar wenn die Funktionen nicht geben sind ist es nur auf Papier Leistungsstark, aber wie in meinen Edit ja schon steht soll das Angeblich Programm anhängig sein. Was ich zwar Blödsinn finden würde, aber wer weis auf was für Ideen so die ganzen Hersteller kommen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
...Die Markteinführung der Prozessoren im April öffnet ein Zeitfenster (April oder Mai) in welchem, aller Wahrscheinlichkeit nach, Apple dem iMac und den Macbooks ein Hardware Update spendieren wird.

Ha Ha,
Ihr meint eher so 6-12 Mon. Später ;)
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
=) nice aber deswegen einen neuen Mac kaufen hehe ne,mein 2011 Macboookpro läuft wie eine 1 und hoffe das tut es auch die nächsten 5 Jahre meines Studiums =)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich wäre schon zufrieden, wenns die vollmundig angekünigte Hardware für Thunderbolt endlich mal käme. Ich habe mir das MBP auch deswegen gekauft, weil ich den TB Anschluss mit ner TB Platte (schnelle Sicherung) sehr attraktiv fand. Nun habe ich das MBP seit Mitte des Jahres und LaCie kann immer noch nicht liefern.
Das kann die Windowsfraktion wirklich besser.

... sowas ist aber schon sehr blauäugig. Das war doch nun wirklich abzusehen das es für eine Insellösung wie TB so schnell nichts gibt und sich jeder auf die preiswertere USB3 Schnittstelle stürzt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hab mir gerade erst nen i5 2500k für meinen Gaming PC geordert und werde davon auch nicht abrücken!