• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel iMac 20" Weiß onhe Funktion.

Janock

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
10
Moin moin,

ich hab da ein großes Problem.
Ich hab nen Intel iMac 20" in schöner weißen Optik geschenkt bekommen.:)
Aber das auch nur aus dem Grund da er garnicht mehr an geht. Es leuchtet kein Lämpchen und man hört auch keine Lüfter oder Festplatte an laufen.

Ich hab zu erst auf das Netzteil getippt. Also das ganze mal aufgeschraubt und das Netzteil raus. Das hab ich den eine Freund mit gegeben mit der bitte das er dieses mal durch misst.
Das Ergebiniss war naja ich sage mal ernüchternt. Es kommt die Spannung raus die soll. :(
Danach habe ich das ganze bis zum Logicboard wieder zusammen gesetzt. Das Netzteil macht nur eine mehr oder minder leise Pfeifen wenn das Netzkabel drinne ist.

Ich hoffe mir kann da irgentwer noch en guten Rat geben. Den das Netzteil kost mal eben 140,- Tacken :mad: das man das ma eben so zum testen kaufen will.

Danke schon ma im vorraus.:)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Wenn das Netzteil überprüft wurde, dann solltest du die nächstmögliche Instanz prüfen.
Sind die Komponenten bestromt? Liefert das Netzteil unter Last genügend Spannung, oder wurde es nur unbelastet getestet?
 

Janock

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
10
Kann ich das irgentwo sehen ob die Komponenten Strom bekommen oder nicht? Das währe ja schon ma ein ansatzt.
Das Netzteil wurde unter Last geteste und da kamen die angegebenen 12,5V raus. Ich sagen ma in diesem sinne "leider"
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Mein alter weisser Intel Mac hatte das selbe Problem
Versuch mal diese kleine Batterie rauszunehmen und den Rechner komplett Stromlos zu machen, lass den Rechner ein paar Stunden stehen.
Das waren meine kleinen Strohhalme an den man sich klammerte.

In meinem Beitrag ist einen angehängte Grafik LED1 leuchtet diese bzw. blinkt diese?

Bei mir war es das Logic Board was kaputt war, was mal locker 800 Euro kostet.
Habe mir dann einen neuen iMac gekauft.

Lass mich raten nach 3 Jahren ging dein Mac kaputt, quasi nach der Apple Care?!
 

Janock

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
10
Danke Montekete. Das werde ich gleich ma versuchen.
Werde den noch ma in ein paar Stunden Bericht erstatten ob sich da was getan hat.

Hoffe ma das er den wieder will. Wenn nich den werde ich wohl auch auf eine neuen Mac setzen.
Wieder das viel Geld ausgeben. Aber es lohnt sich ja irgentwo :)

Und nee der hatte sogar schon fast 4 aufm Buckel.
 

Janock

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
10
Also ich hab grade eben noch ma die Batterie wieder eingesetzt und dem Mac Strom gegeben.
Einschaltknopf gedrückt aber da war kein LED leuchten zusehen.
Was mit aber aufgefallen ist das das Netzteil sofort anfängt zu pfeifen wenn der Netzstecker drinnen ist und wenn ich den wieder zeihe wird das pfeifen immer höher bis es aufhört.

Kann ich nun aufgrund des nicht leuchtens der LED nun davon 100% aus gehen das das Netzteil hin ist?
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Meine Mac Werkstatt hat mir am Telefon mitgeteilt das die irgendwie Blink Codes auslesen könne....bzw. das sie anhand von Blinkenden LEDs den Fehler lokalisieren können.
 

Janock

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
10
Also, ich hab nun auch ma Telefonier. Und dabei dabei ist herraus gekommen das es auf grund den nicht leuchtens der LED und das Pfeifen zu 98% das Netzteil sein muss. Daher werde ich wohl ma in den sauren-"APFEL" beißen und mir das ding bestellen.

Werde mich den wohl noch ma inner woche melden und dieses Thema zum abschluss bringen.

Aber schon ma recht herzlichen danke an alle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Janock

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
10
So....nu der werde ich ma das Thema abschließen.

Heute kam das Netzteil endlich nach sehr langen 2 Tagen an. Vor ca. 15 min hab ich es eingebaut und gehofft.
Tja und nun ist die Realität ma wieder grausam und ich hab nen schönen 20" Biefbeschwerer. Im Klartext die 2% haben sich durch gesetzt und das ding is immer noch ohne Funktion.

Falls noch jemand nen guten Tipp hat, immer raus damit ich werde ihn wohl noch nich sofort iwie entsorgen.
Aber ich bedanke mich schon ma für die großartige Hilfe die ich hier bekommen habe.

MfG Janock
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Es wird das 700 Euro teuere Logic Boad sein...
Schau mal bei ebay nach einem imac wo zbsp. d. Display defekt ist aber die Teile sind noch zu teuer...