• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel i5 oder i7

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, ich habe nen MacBook Pro Mid 2012. Ich bekomme jetzt ein neues MacBook mit Retina ( aktuelles Early 2015). Aber das hat nen i5 drin. Merke ich den Unterschied zwischen i5 und i7 jetzt extrem?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der Prozessor macht bei weitem nicht den Unterschied, den du meinst. Arbeitsspeicher (RAM) ist viel wichtiger. Wieviel hattest du, wieviel bekommst du. Je mehr umso besser.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich würde mal sagen, das hängt vom Anwendungsbereich ab.

Wie mein Vorredner schon sagt, der Arbeitsspeicher ist schon wichtiger.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
8 GB hatte ich in beiden drin. Natürlich muss ich sagen, das MacBook Mid 2012 wird gegen das Aktuelle mit Retina, und 1TB Flash Speicher getauscht. Und das auf Rechnung Apple. Ob das wirklich so ankommt, weiß ich nicht, da das MacBook Pro Mid 2012 auch noch mit der 1TB SATA verkauft wird. Aber in der Mail zum Austausch stand diese Konfiguration drin. ImageUploadedByApfeltalk1435002890.222352.jpg
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Na dann mach dir mal keinen Kopf. Tolle Kiste.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
He, he, mit dem Core i7 wird der Mac vermutlich 98% seiner Zeit auf Eingaben des Benutzers warten und mit dem Core i5 vielleicht 95%. Was ich damit sagen will: In der Praxis wirst du keinen Unterschied feststellen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Okay, alles klaro. Da bin ich ja mal gespannt.

Ihr denkt also er wird genauso laufen wie der von 2012?
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wirst vielleicht bei Final Cut Pro X beim exportieren ein Unterschied zwischen 5-10 Sekunden merken, aber das ist...Banane. Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher ist bei Weiten wichtiger.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Schon mal wer Erfahrung mit dem Tausch gegen ein Neugerät gemacht? Ich hab noch keine Info von Apple zum Versand des Neugerätes erhalten. Wie lange dauert sowas im Schnitt. Mein altes Gerät ist seit Dienstag bei Apple in Eindhoven angekommen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
beim mac leider noch nicht aber beim iphone ging das immer recht schnell aber da das macbook da keine standart konfig ist muss das erst gebaut werden dass kann paar tage extra dauern
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Okay, die Info das er gerade gebaut wird habe ich von Apple auch gerade erhalten. Ich denke ein Wochenende ohne Mac muss ich wohl überstehen, dann muss ich halt für zwei Wochen Abrechnungen machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Darf man fragen, wieso dir Apple so ein Geschenk macht? ;)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
evtl weil er apple care hatte auf dem alten und dieses kaputt war ?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Richtig, aber ich glaube erst an das "Geschenk" wenn ich es wirklich vor mir liegen habe. Ich war auch mit dem MacBook Pro Mid 2012 mehr als zufrieden. Ich geh selbst mit Vorsicht an die Sache ran. Aber warum sollte man mir sonst sagen, das der Mac gerade erst nach meiner Konfiguration zusammen gebaut wird. Ich bin selber gespannt wie nen Flitzebogen was nun ankommen wird, wenn es denn mal ankommt. Versandfertig 1-3 Tage steht ja drin. Und nachdem das Trackpad 3 x getauscht wurde, 1x der Akku und jetzt immer noch der Trackpad Fehler vorhanden ist, kann man ja nur hoffen. Apple selbst hat gesagt, man hätte jetzt noch das Topcase, die Festplatte und das Logicboard tauschen können, aber das wäre dann Reperatur 5,6 und 7 gewesen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
nur mal aus intresse wegen dem trackpad hat es sich so geäußert das die maus von allein nach rechts gegangen ist und wenn man mehrere Desktops hatte diese von allein hin und her bewegt hatte und man wärend dessen nix anklicken konnte ? auch nachm cleaninstall ?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Genau so. War es. Aber erst nach längerer Nutzung des Gerätes. Ein Neustart brachte kurzzeitige Abhilfe. Und das geht seit fast 2 Jahren so. Nach dem Tausch des ersten Trackpad ging es wieder ein halbes Jahr, danach war nichts mehr zu retten.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
genau das hatte mein cousin mit seinem 2011er macbook es war 2 mal bei apple bei denen ist es nicht aufgetreten als ich es getestet habe ist es auf getreten auch direkt nach ner frischen installation vom OS. Komisch entweder apple wollte ihm kein neues geben oder es war zufall das es bei denen wo mehrere stunden eine HD cam drauf gehalten wurde nicht aufgetreten ist ....
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Wer weiß. Ich hatte es zweimal zu nem Service Provider geschafft, einmal eingeschickt. Zum Akkutausch war ich wieder beim Service Provider, da konnte ich drauf warten. Und jetzt Sitz ich ohne Mac hier und schreib meine Sachen auf IPad oder IPhone. Das ist echt ne Qual ohne Mac. Es ist aber auch noch nicht versendet worden. Es ist deprimierend vor allem weil mir zugesichert wurde, seitens Apple, das ich das Austauschgerät spätestens heute in den Händen halten werde.