• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

integrierte FaceTimeHD Kamera funktioniert nicht mehr nach Yosemite update

morizk

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
5
Hallo Apfeltalk-Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit der integrierten FaceTimeHD Kamera meines 27" iMac (Mid 2011 Version).

Ich hatte zuvor Mavericks noch auf dem iMac laufen und habe für einen privaten Weiterverkauf die alte Partition platt gemacht und Yosemite installiert. Seitdem wird die integrierte Kamera aber nicht mehr erkannt. Weder von den Programmen (FaceTime, PhotoBooth, Skype etc.) noch vom System-Profiler.
Ich habe auch schon etliche Foreneinträge durchforstet (Deutsch und Englisch) und habe schon die folgenden Methoden ausprobiert.

- SMC Reset
- NVRAM Reset
- AppleHardwareTest (Standard sowie Ausführlich) beide ohne jegliche Fehlermeldungen
- Starten im Safe-Mode
- Zweiten Benutzer einrichten
- sudo killall VDCAssistant (kam in mehreren Foren vor)

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich noch alles prüfen könnte..

Mir ist aufgefallen das auch der AppleCameraAssistant Prozess gar nicht bei den aktiven Prozessen dabei ist. Kann es etwas damit zu tun haben ?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank!
Benno
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Werf' die mit dem Rechner mitgelieferte System-DVD ein, FP plattmachen mit dem Dienstprogramm, installiere das System, mit dem der Rechner geliefert wurde und fettich.

Alles andere kann der Käufer machen.


MfG, Sawtooth
 

morizk

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
5
hi Sawtooth,

das habe ich auch sogar gemacht und den mac so mitgegeben...
Nur meint der Käufer nun das ich ihm ein defekten iMac verkauft hätte und drohte direkt mit Klage usw.... Aber das ist mal ein anderes Thema...

Zur not werde ich das einfach nochmal so machen und damit ist meine Gutmütigkeit auch vorbei und ich habe meinen Soll erfüllt... ;)

VG,
morizk
 

morizk

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
5
Keine Fehler gefunden. bei beiden Varianten.
Installiere gerade alles neu. Wie du es geschrieben hast.
 

morizk

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
5
hat alles bisher nichts gebracht :( bin absolut ratlos...
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Hast du nun wieder Yosemite drauf?
Es gibt viele Einträge im Netz, die das bekannte Problem von dir beschreiben... Aber ich glaube, es gibt noch keine richtige Lösung (auch Seitens Apple nicht) dafür.
 

morizk

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
5
Hi Kronos,

ja Yosemite ist wieder drauf aber der iMac ist mittlerweile verkauft. Anscheinend funktioniert die Kamera auch wieder beim neuen Besitzer.. :D