• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

installierte Schrift wird nicht angezeigt bei Pages / Bold & Italic nicht vorhanden

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo liebe Leute,

ich habe mir letzt eine Schrift heruntergeladen und installiert -> alles läuft (z.B. bei Pages)
Nun habe ich mir aber noch die bold, italic und bolditalic Version der Schrift besorgt und installiert. Leider kann ich die neuen Versionen der Schriften weder auswählen ("Bold"-Taste nicht klickbar) noch sind sie irgendwie als "eigene Schriftarten" im Menü vorhanden.

Habt ihr irgendeinen Tip? Was muss man beim Installieren beachten?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Gruß Tom
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Programm Schriftsammlung öffnen, dort in Einstellungen festlegen, für wen die Schriften verfügbar sein sollen, (für den aktuellen Benutzer oder für alle).
Dann brauchst du nur auf die Schrift zu klicken und die Schrift wird im richtigen Ordner (Library-Fonts, es gibt davon drei) installiert.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... mhm, die Schriften sind ja schon installiert. Sogar beim richtigen Benutzer.
Merkwürdig ist, dass alle 4 Installationen als die "regular" Schrift in der Schriftensammlung angezeigt werden. Unten rechts im Fenster wird wiederum der eigentliche Name der Schrift angezeigt... Habe mal einen Screenshot beigefügt...

screen-capture-1.png