• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Word] Installation von Microsoft Office funktioniert nicht

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo zusammen
Bei einem MacBook Air in meinem Haushalt, ist der Flashspeicher kaputt gegangen und alle Programme waren Futsch.
Also wollte ich office wieder Installieren. Das ganze läuft aber per download über eine internetseit. nachdem ich das Installationprogramm heruntergeladen hatte wollte ich sofort starten. Doch kurz nachdem der Download-Assisten geöffnet habe und auf Start gedrückt habe.Kurz nach dem Start öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift: Proxy Information.
Wo liegt jetzt das Problem, beim Air oder bei der Internetseite?
Was soll ich tun?
Danke
shiter
Ps:habe das gleiche schon bei meinem Macbook pro gemacht und bei diesem MacBookAir wo er noch die alte Festplatte hatte
und da hatte alles super funktioniert

michamichamicha.jpg
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
habe immer verbundung mit dem Internet gehabt, websites oder andere Downloads konnten immer geladen werden
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Welche Internetseite ist es genau? Die offizielle von Microsoft?
Hast du was an der Firewall gedreht, dass bestimmte Verbindungen unterbunden werden? Ethernet oder WLAN?

Mir ist dieses Problem völlig neu und unverständlich.

Grüße
sin
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Ich habe das von Waltersoftware gekauft, hat schon zweimal super funktioniert.
Ich habe seit Apple alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hat nichts viel verändert (nur Grafik etc.)
logischer weise per Wlan, besitze keine usb ethernet Adapter.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

das einzige, das mir dazu einfällt ist, das Netzwerkprofil zu löschen und neu anzulegen oder unter Safari -- Einstellungen -- Erweitert mal die Proxy-Einstellungen zu durchforsten (vielleicht ist der Haken bei Web-Proxy gesetzt? Einfach mal ausschalten und versuchen, was passiert).

Viel Erfolg
sin
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hab keinen hacken bei web-proxies gesetzt, aber was meinst du genau mit Netzwerkprofil?
Trotzdem danke
shiter
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ich würde versuchen, in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" mal deine Internetkonfiguration zu löschen und neu anzulegen. Mehr weiß ich dann leider auch nicht, außer vielleicht, mal Waltersoftware zu kontaktieren und zu fragen, ob die von Problemen wissen.

Viel Erfolg,
sin
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
habe jetzt mit microsoft telefoniert, die haben mir Anweisungen gegeben, danach hat es funktioniert.
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Office direkt von ihrer website mit windows live downloaden