• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Installation + SSD

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Ich hab gelesen das die Installation von Mac OS X so viel schwerer sein soll als eine normale Windows Installation! Wenn ich also in ca. 2 Wochen mein MacBook Pro bekomme, wollte ich darin eine Intel X25 M G2 einbauen und dann, sofort vor der ersten Nutzung neu installieren! Das sollte ja mit der beigelegten Software ohne weiteres möglich sein, oder? Bzw. muss ich im Bezug auf die SSDs bzw der Erstnutzung irgendwas beachten? Oder brauch ich irgendwelche Software die ich vorab noch besorgen soll?

Greetz, Chris
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wo hast du das denn gehört? Es ist super einfach. Du musst ein paar mal bestätigen, ein bisschen warten, dass Wilkommensvideo erscheint, alles super schick und schnell. Dann Namen eingeben, fertig. Die Festplatte dürfte wohl keine Probleme machen, das weiß ich aber nicht ganz genau.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Musst nur schauen ob du im Festplattendienstprogramm die Platte neu formatieren musst. Kann durchaus sein, stellt aber kein Problem da. HFS+ und GUID Tabelle einstellen und gut ist.