• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Installation neuer MacBook Pro Retina

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
habe mir einen neuen MacBook Pro 15,4" Retina mit 16 GB Ram und 512 GB SSD geleistet.
Was soll ich sagen, echtes Sahneteil. Die Installation habe ich von meinem TM-Backup durchführen lassen, ist ohne Probleme durchgelaufen.
Beim booten bzw. dem Systemstart gibt es 2 Dinge, die mich merkwürdig stimmen:
1. Die neue Photo-App startet grundsätzlich immer mit
2. Es erscheint ein Fenster, mit einer Meldung, die nicht lesbar ist. Soll heissen, die Buchstaben werden als Sonderzeichen dargestellt. Die Meldung muss irgendetwas mit dem App-Store zu tun haben, da das App-Store-Symbol mit angezeigt wird.

Hört sich etwas diffus an, weiss auch nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin.
Wenn nicht, bitte verschieben.

VG
Horst
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
zu 1.: Klicke mal im Dock mit Rechtsklick auf das Fotos-Icon und schau, ob dort unter Optionen "Bei der Anmeldung öffnen" aktiviert ist. Ansonsten könntest du noch unter "Systemeinstellungen - Benutzer" nachschauen, ob Fotos bei den Anmeldeobjekten dabei ist.

Was deine zweite Frage angeht: Keine Ahnung. Am besten vielleicht mal einen Screenshot einstellen?
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort. Problem 1 ist damit erledigt. Hätte auch selbst darauf kommen können, konnte mir aber nicht vorstellen, dass durch das Update auf 10.10.3 diese Einstellungen angelegt werden.
zu 2:
Bildschirmfoto 2015-04-24 um 17.22.05.png
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du den Migrationsassistenten benutzt, oder das komplette TM-Backup wiederhergestellt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Sieht für mich aus, als solltest du das Passwort zu deiner AppleID eingeben. Möglicherweise um dich am Mac App Store anzumelden.

Wenn du die Mac-App-Store-App öffnest, sieht das dann auch so aus?
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo CR-Z,
Ich habe den Migrationsassistenten benutzt.
VG
Horst

Hallo Doc,
der Store sieht völlig normal aus.
VG
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
ich habe nun mein Passwort zu meiner Apple-ID eigegeben, dann habe ich mir ein neues Passwort geben lassen und zum Schluss habe ich mich beim App-Store abgemeldet. Alles ohne Erfolg. Der Prozess heisst tatsächlich storeid.
Jemand eine Idee?

VG
Horst
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schau mal ob das was bringt: Terminal öffnen, sudo languagesetup, dann das Adminpasswort und die 3 für Deutsch. Fertig.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo maddi06,
habe den Befehl abgesetzt, leider ohne Erfolg.

VG
horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Habe das Problem gelöst in dem ich in dieser unleserlichen Maske mein iCloud Passwort eingegeben habe. Seitdem ist Ruhe.
Möchte mich auf diesem Wege für die Unterstützung bedanken.
Horst
 

Bruenje

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
1
Hallo,
wer kann mir Helfen bei MacBook Pro neu Installation.

ich kann es mit cmd R neu starten aber kein Wlan oder Internetverbindung und somit kann ich keine weitere Option auswählen.
Wie bekomme ich eine WLan Verdingung hin?