• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inklet

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Hi,

eigentlich wollte ich mir ja für die Uni ein Pad zum zeichnen kaufen. Bisher hat mir besonders das hier gefallen: http://www.redcoon.de/B499406-Wacom-Bamboo-Pad-Wireless_Grafiktabletts?xtmc=wacom&xtcr=11

Jetzt habe ich aber von einer Software Namens Inklet (http://tenonedesign.com/inklet.php) gelesen. Diese soll das Touchpad von meinem Mac mit einem Stift in so ein Zeichenpad umwandeln. Hat jemand Erfahrungen damit bitte? Das ganze brauche ich nicht um irgend was zu malen. Bin froh das ich ein Strichmännchen kann :eek:. Ich brauch das eher in Fächern wie Mathe um irgendwelche Strichzeichnungen machen zu können.

Die Demo Version (ok hab jetzt auch keinen Stift da um es ganz zu testen) hat mir jetzt nicht so sehr zugesagt. Gibt es vll einpaar Alternativen? Würde mich über einpaar Antworten freuen auch wenn jetzt keiner damit etwas zu tun hatte, aber mir vll andere Programme Empfehlen kann. Ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock noch so ein extra Touchpad auf dem Tisch zu haben, da passt ja in der Vorlesung mein 13 Zoll Mac grad noch so drauf, und würde mir genau so etwas wie das Inklet zulegen wollen.

Bis dann

lg

PS: hier noch ein Bericht über Inklet: http://www.cnet.de/41525711/inklet-macht-aus-dem-macbook-touchpad-ein-richtiges-grafiktablett/
 
Zuletzt bearbeitet:

member 47315

Gast
Verstehe mich nicht falsch, aber ein Zeichenbrett wegen ein paar Diagrammen in einer Mathevorlesung zu verwenden ist schon etwas übertrieben. Aber das ist nur meine Meinung.

Tipp: Stift und Papier.
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Ja ich verstehe schon was du meinst aber ich arbeite lieber am PC als an Blatt und Papier. Wenn ichs dann brauche ist es entweder Zuhause oder ich muss den ganzen Kram mit mir ständig rumschleppen. Ich werde das mit dem Inklet die Woche mal testen. Wenns nichts taugt werde ich wohl auf ein Blatt schreiben und diese dann per Foto auf meinen Mac befördern. Auf so ein externes Pad hab ich jetzt nicht wirklich viel Lust.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich würde gerne dieses Thema wieder aufgreifen. Zur Zeit editiere ich an der Uuni PDFs oder fotografiere meine Mitschriften und befördere sie über Airdrop auf mein MBP.

Ich weiß, dass Stift und Papier immer noch das Optimum darstellen, dennoch halte ich nach Alternativen Ausschau. Ein iPad kommt für mich nicht in Frage, daher finde ich das Thema hier mit der App inklet oder dem externen Touchpad sehr interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden? Kann ich mit der App oder dem Touchpad z.B. eine PDF mit einem Stift editieren? Für mich klingt das nach DER LÖSUNG. Frage ist nur wie gut das umgesetzt ist.

Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.