• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Inhalte von Android zu iOS übertragen wenn iPhone bereits konfiguriert ?

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Inhalte von einem Androidgerät auf ein 6s bekomme ?

Ich weiß das es die MovetoiOS Funktion bei der Ersteinrichtung gibt, aber die haben wir schon hinter uns. Es muss doch eine Möglichkeit geben Bilder und Kontakte zu transferieren !?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
In der cloud? Habe meine Kontakte bei Google gesichert und die werden dann auch übertragen.
Für Bilder würde ich dir Dropbox empfehlen, habe ich meiner Schwester auch empfohlen. Ein kleiner Tipp, bitte dort automatischer upload wählen, dann geht's von selber.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Inhalte von einem Androidgerät auf ein 6s bekomme ?

Ich weiß das es die MovetoiOS Funktion bei der Ersteinrichtung gibt, aber die haben wir schon hinter uns. Es muss doch eine Möglichkeit geben Bilder und Kontakte zu transferieren !?

Kannst du die Bilder nicht mit einer App deines Smartphoneherstellers auf deinen PC übertragen? Kontakte könntest du an ein E-Mail-Konto knüpfen, zum Beispiel iCloud.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die Bilder werde ich wohl aufs NAS schieben und dann versuchen in Fotos auf den MAC zu kopieren. Anschließend iTunes und iPhone synchronisieren. Dazu hab ich noch eine Frage... Wie kann ich denn mit iTunes zwei unterschiedliche iPhones mit unterschiedlichen AppleIDs verwalteten ?

Und geht das überhaupt wenn Fotos eigentlich meine eigene Fotomediathek verwaltet ? Braucht man da nicht ein zweites Gerät mit der FotosApp?

Das mit den Kontakten werd ich mal probieren.