• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Inhalte direkt laden

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Guten Morgen,
wie bekommt man die Inhalte direkt geladen ohne das man in der Mail klicken muß? Wo kann man es in den Netzwerkeinstellungen ändern?
Bs ist Ventura 13.2, Mac Studio M1 Mac
Vielen Dank und schönes Wochenende
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
wie bekommt man die Inhalte direkt geladen ohne das man in der Mail klicken muß?
Das ist normalerweise unerwünscht, da das oft dazu missbraucht wird, in deine Privatsphäre einzudringen um festzustellen, wann Du eine E-Mail gelesen hast.

Wenn Du das trotzdem machen willst, geht das unter "Mail > Einstellungen > Datenschutz > E-Mail-Datenschutz":
- Mail-Aktivität schützen: AUS
- Alle entfernten Inhalte blockieren: AUS
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Danke Marcel, du hast mir sehr geholfen!!

 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Danke Marcel, du hast mir sehr geholfen!!

Marcel hat vollkommen recht. Lass das besser - Du wirst von Werbevermarktern getrackt und kannst dann beim Einkauf sogar mehr zahlen, bekommst aber auf jeden Fall mehr Spam. Wenn es um ein bestimmtes Mail-Abonnement mit hübschen Bildern geht, wie es z.B. der NABU verschickt (auch die wollen immer Spenden) kannst Du mit Regeln Ausnahmen definieren, z.B. Absender ist in meinen Kontakten, dann wird die Mail als vertrauenswürdig eingestuft oder Du holst Dir ein Spezialprogramm wie LittleSnitch.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Nochmals Danke Euch beiden!
Da ich mit einem Mac Studio und Ventura arbeite war mir diese Funktion völlig unbekannt. Mein vorhergehender Rechner hatte ein altes Betriebssystem drauf. Jetzt weiß ich jedenfalls woran es lag.
Skater