• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhalte blocken (Kindersicherung)

pais

Jonagold
Registriert
29.06.12
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

Ich bin nicht sicher ob das Thema hier richtig ist... jedenfalls suche ich nach einer Software (oder anderen Lösung) um für Kinder ungeeignete Inhalte aus dem Internet zu blocken.

Bin froh um Tipps!

mfg pais
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Also das geht auch einfach über Systemeinstellungen/Kindersicherung :) oder suchst du ein umfangreicheres Tool?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Mit der KIndersicherung des MacOs kannst du keine unerwünschten Seiten blockieren. Was du machen kannst ist den Zugriff aufs Internet ganz blockieren oder nur bestimmte Seiten und nur diese zulassen, das ist nicht ganz das gleiche. Wenn du mehr Möglichkeiten haben willst brauchst di eine Software wie z. B. F-secure.

MACaerer
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Mit der KIndersicherung des MacOs kannst du keine unerwünschten Seiten blockieren.

MACaerer

Wenn ich jetzt unter "Diese Websites nie erlauben" einige Websites hinzufüge, müsste das doch eigentlich gehen oder liege ich da jetzt völlig falsch? :D Bildschirmfoto 2014-06-26 um 22.36.50.png
 

pais

Jonagold
Registriert
29.06.12
Beiträge
18
Danke für die Rückmeldungen. Ich hätte gerne etwas, dass immer auch beim Admin Login läuft. Da mein Computer praktisch immer läuft und ich ihn dann manchmal den Kindern gebe wäre super, wenn das auch dann aktiv ist... (die Kinder sind noch nicht so alt, dass sie irgendwelche Einstellungen selber vornehmen... Aber aus versehen irgendwo drauf klicken passiert ja schnell...)
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Mmh... Ob man das für den admin account selbst konfigurieren kannst, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit wäre noch, einen weiteren admin account zu erstellen und es darüber zu konfigurieren. Ist allerdings etwas umständlich und auch nicht besonders sinnvoll. Die beste Lösung wäre hier wohl auf Drittanbieter-Tools zurückzugreifen. Inwiefern so etwas dort möglich ist, weiß ich allerdings nicht ;)


Sent from my iPod touch using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das Sinnvollste ist auf jeden Fall, den Kindern jetzt schon einen eigenen Account zuzuweisen. Nicht nur weil das pädagogisch sinnvoll ist, sondern auch weil es am einfachsten zu konfigurieren ist. Den Adminaccount - den man übrigens sowieso im Alltag her nicht benutzen sollte, auch nicht unter neuesten OS-X-en - mit derartigen Blockierungsmödlichkeiten zu belasten, halte ich für sehr kontraproduktiv. Wenn das überhaupt möglich sein sollte.
Die Kinder finden das sicher toll, wenn sie ihren eigenen Zugang mit eigenem Passwort haben, auch wenn der eingeschränkt ist.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Eine Möglichkeit wäre noch, einen weiteren admin account zu erstellen und es darüber zu konfigurieren. Ist allerdings etwas umständlich ...

Und wohl völlig überflüssig. Einen zweiten Admin-account einrichten? Und dann noch für die Kinder, die dann sowieso eingeschränkt werden sollen.