• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Infuse Pro - Audio

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Obwohl in den Einstellungen ausgewählt, funktioniert der Ton bei Videos mit dolby / dts nicht. Es kommt nur ein Geknarze aus den Lautsprechern. Deaktiviere ich dolby / dts in den Einstellungen von Fuse, wird der Film nicht abgespielt mit einer Fehlermeldung. Betrifft alle Videos mit dolby / dts. Mit iPad / iPhone werden die selben Videos korrekt abgespielt.

Weiß jemand Rat?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die Einstellung ist doch eh quatsch oder?

Wenn ich die Option doch deaktiviere, dann ist sie doch abgeschaltet, wie soll sie dann funktionieren?
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif


In dem Satz müsste stehen "Aktivieren Sie die Option..."
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Jetzt lese ich, dass die Version 4 raus sein soll. Im App-Store wird mir nach wie vor nur die Version 3 angezeigt. Ist die wieder zurückgezogen worden?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
So, ich habe für mich eine sehr gute Lösung gefunden. Da Infuse ja das Audio-Problem bei einigen Dolgy / DTS Files hat, habe ich heute mal "MrMC" gekauft. Es ist definitiv das Geld wert! Sämtliche Videos werden mit Ton ohne Ruckler abgespielt. Man muss zwar etwas umständlicher die entsprechenden Quellen hinzufügen (in meinem Fall Fritz.NAS) aber dann klappt alles wie es soll. Und ich musste den Screen manuell an meinen Fernseher anpassen.

Ich bin begeistert und benötige auf dem ATV 4 weder Infuse, noch VLC.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
MrMC hab ich mir auch schon gekauft, habe es aber direkt wieder storniert.

Design hässlich, Keine Addons, Keine Skins usw.
Infuse läuft sauber und ohne Probleme und das Design passt wenigstens zum aTV 4.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Skins und Addons sind mir egal. Das Design ist nicht weltbewegend, aber ausschlaggebend für war und ist das Abspielen aller Videos samt Soundformaten. Und das kann MrMC derzeit am Besten.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Infuse spielt bei mir auch alles ab, Video und Audio, hatte bisher noch kein Format das nicht ging, keine Ahnung was du meinst.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe mehrere Videos die Dolby / DTS Audio-Spuren haben. Auf dem iPad / iPhone spielt Infuse die Videos samt Ton ohne Probleme ab. Aber auf der ATV hat Infuse Probleme mit der Audio-Spur. Da kommt nur ein Knarzen aus den Lautsprechern. Mit MrMC klappt das wunderbar. Vielleicht kann Infuse mit der Version 4 das Problem beheben.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab ich keine Probleme mit, egal ob 5.1 oder 2.0. Läuft alles wie es soll.
Infuse auf dem aTV ist Version 4!
 
  • Like
Reaktionen: Kizu