• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Infografik: Der typische Jailbreaker

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Der typische Jailbreaker ist männlich, unter 30 Jahren alt, amerikanischer Staatsbürger und nutzt ein iPhone 4S oder ein iPhone 5. Das ergab eine kürzlich durchgeführte (nicht sonderlich repräsentative) Umfrage auf der Online-Plattform Reddit. Der Initiator der Befragung hatte aus den Antworten von rund 360 Jailbreakern eine nette Infografik zusammengebastelt, die neben den oben genannten Angaben noch viele weitere beinhaltet. [PRBREAK][/PRBREAK]

Anfang März nutzten über 14 Millionen iPhone-, und iPad-Nutzer die Möglichkeit, ihr Gerät via evasi0n von sämtlichen Apple-Restriktionen zu befreien (wir berichteten). Die von dem Redditor spiceman54j erstellte Infografik kann aufgrund der geringen Teilnehmerzahl im Verhältnis dazu natürlich nicht als besonders aussagekräftig bezeichnet werden. Ein gewisser Trend lässt sich aber dennoch erkennen. Die komplette Grafik gibt es auf info.gram zu sehen.

Reddit_Jailbreak_Survey_Gender.png Reddit_Jailbreak_Survey_Crash.jpg Reddit_Jailbreak_Survey_Tweaks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
ich finde es schon interessant, mal eine statistik nur unter jailbreakern aufzustellen.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
^^Na eigentlich nicht wirklich, da man von der Aussenwirkung dann sagt: "oh das crasht ja voll oft - scheiss Jailbreak", und dann tauchen wieder die üblichen Mythen/Gerüchte auf.

Obwohl das nichts mit Jailbreak zu tun haben muss, sondern mit dem iPhone allgemein an sich. Mein iPhone hat seit Monaten keinen Crash gehabt / wenn nicht sogar überhaupt noch nicht. Und habe seit ich eins habe (3G, 3GS, 4) einen Jailbreak.
Einfach weil mir von Anfang an Funktionen fehlten, die sich problemlos über die Cydia-Gemeinde nachrüsten ließen - während APPLE immer die Argumentation benutzte, dass so etwas hardware-mässig nicht geht oder nicht gebraucht wird.
 

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
Schade dass bei den Tweaks nicht wirklich nützliche Sachen wie AdBlocker oder Zephyr dabei sind.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hm komisch, Zephyr steht doch da ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich bin mir nicht sicher, obs am Jailbreak liegt. Aber in letzter Zeit stürzt Safari bei mir häufiger ab.

Sonst stürzen nur Apps ab, an denen ich per Backgrounding oder "GamePlayer" rummanipuliere. Das ist in meinen Augen aber normal, immerhin verändere ich im laufenden Betrieb irgendwelche Werte hintenrum ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja der typische Reddit-User ist vermutlich ebenfalls männlich, unter 30 Jahren alt, und amerikanischer Staatsbürger, daher frage ich mich welchen Sinn diese Umfrage nun hat...

Einfach weil mir von Anfang an Funktionen fehlten, die sich problemlos über die Cydia-Gemeinde nachrüsten ließen - während APPLE immer die Argumentation benutzte, dass so etwas hardware-mässig nicht geht oder nicht gebraucht wird.
Wo sagt Apple denn sowas?
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Bei mir crasht mein iPhone mehrmals täglich. Das nervt total, als ich noch 5.1.1 (jailbroken) hatte, hatte ich nie solche Probleme, aber vielleicht liegt es ja einfach an Auxo, denn immer wenn ich zwei Mal den Home-Button drücke, stürzt mein iPhone ab. Ich bleib dann halt erstmal ohne Jailbreak.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Die "Crashhäufigkeit" find' ich amüsant :D .. Schlimm, mit was Jailbreaker so leben müssen :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Zu Anfang ist es auch immer mit Auxo abgestürzt. Haben aber ein Update nachgeschoben. Jetzt läuft alles wonderbra.