• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Info-Texte zu Filmen die mit Eye-TV aufgenommen wurden im Apple TV

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bei vielen Filmen oder Serien die ich mit Eye-TV aufgenommen habe werden am Apple TV
Informationstexte (z.B Inhalt der Sendung usw.) als Zusatzinfo angezeigt.
Das möchte ich aber eigentlich nicht und in iTunes sind auch nirgendwo diese Texte sichtbar.
Die habe ich nämlich alle gelöscht. Am ATV werde sie trotzdem angezeigt.
Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie ich die weg bekomme?
Danke!
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Konvertierst Du direkt aus Eye-tv heraus? Das wird dann wohl die Erklärung sein, wenn Dich die Texte stören, nimm stattdessen Handbrake (ergibt nebenbei kleinere Dateien und eine bessere Qualität).
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja, das stimmt. Ich konvertiere aus Eye-TV heraus.
Allerdings war es bislang immer so (dachte ich jedenfalls), dass ich diese "Info-Texte" auch hinterher in iTunes gesehen habe
und diese dort ganz einfach rausgelöscht habe. Scheinen aber irgendwie immer noch versteckt in der m4v
drin zu sein, wie es scheint. Komisch nur, dass mein Apple TV diese sieht, iTunes aber scheinbar doch nicht immer.

Sind denn die Dateien aus Eye-Tv heraus konvertiert viel größer als bei Handbrake?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Kann ich diese "Info-Texte" nachträglich mit irgendeinem Tool aus der .m4v löschen?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Zur Dateigröße (und vor allem Qualität) würde ich empfehlen, Handbrake einfach mal auszuprobieren, ist ja dankenswerterweise Freeware und hat Presets für atv 1+2 eingebaut. Ich finde das Ergebnis deutlich überzeugender als eyeTV. Zu den Infotexten könntest Du z.B. MetaX probieren, damit lassen sich erheblich mehr Tags setzen und bearbeiten als mit iTunes. Aus irgendeinem Grund ist das Tool leider arg langsam, obwohl es die Datei nicht neu codiert, aber funktionieren tut es...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Vielen Dank für die Tipps. Ich hab mit MetaX alles breinigen können.
Scheint momentan alles geklappt zu haben.
Habe bei der Gelegenheit gleicht die Attribute "Filme" und "TV-Sendungen" getaggt.
Schreibt iTunes ja leider nicht in die Datei. Hat zwei Tage gewerkelt.....