• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Infinity Blade 2 stürmt die iDevices

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn es um die grafische Leistungsfähigkeit der iDevices geht, ist das Spiel "Infinity Blade" von Epic Games bisher die Referenz gewesen. Um dem optischen Leckerbissen noch einen oben drauf zu setzen, stellte der Entwickler während der Oktober-Keynote den Nachfolger vor. "Infinity Blade 2" ist ab sofort im App Store als Universal-App verfügbar und treibt selbst das iPad 2 und das iPhone 4S an die Grenze. Optimiert für die Apple A5-CPU, sorgt "Infinity Blade 2" für atemberaubende Grafiken und ein spannendes Gameplay. Für 5,49 Euro erwirbt man damit ein Produkt, was bessere Grafik bietet als so manches Computerspiel.

Spielerisch handelt es sich hierbei um ein Rollenspiel, welches euch in das Mittelalter und seine Mythen versetzt. Erkundet offene Wälder, dunkle Höhlen und schaurige Gruften und rüstet euch mit verschiedenen Waffen gegen die Gegner.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.htbjgvmn.320x480-75.jpg

[video=youtube;Xs5ddFlc5Tw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xs5ddFlc5Tw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hat das schon jemand auf dem 4er?
Wenn ja, läufts flüssig?
Danke für Infos :)
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hat das schon jemand auf dem 4er?
Wenn ja, läufts flüssig?
Danke für Infos :)


Wenn es nur net so eintönig wäre... immer der gleiche Level, sehr kurz, die gleichen Gegner, die gleichen Aktionen... ich befürchte das 2er wird hier nicht mehr bieten. Gehört leider mehr dazu als schöne Grafik :-[
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ja vom ersten Teil war ich auch ziemlich enttäuscht.
Aber dachte, dass der zweite Teil eben besser ist .. ?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn ich das auf meinem akkuschwachen 3GS probiere, fängt es bestimmt auch an rot zu glühen und geht nach 2 Minuten aus.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich liebe Rollenspiele. :)

Leider habe ich für dieses Spiel ein zu schwaches Gerät. Was mich noch interessieren würde: Wie lässt sich das Ganze über den Tochscreen steuern? Angenehm oder doch eher mühsam?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
wie spielt sich sowas auf einem iphone? diverse spiele enttäuschen mich eher wegen der steuerung..
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Kann euch auch nur von dem Download abraten, klar ist Infinity Blade bekannt wegen der besten Grafik ever, aber die beste Grafik bringt einem auch nix wenn das Gameplay absolut scheisse ist.

So kann man Spiele auch verhunzen... wie Edimasta schon sagt, man muss immer wieder den gleichen Weg gehen, kann sich nicht frei bewegen, hat immer nur 2-3 gleiche Aktionen die man machen kann und dadurch extrem eintönig wird.

Rollenspiel? Nix da, zumindest nicht vom Spielumfang her, vllt von Story... bei dem Spiel muss man nur eins machen, zur richtigen Zeit zuschlagen oder ausweichen und zu Infinity Blade 1 hat sich sogut wie garnichts geändert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim Vorgänger war ich sehr enttäuscht, dass man nicht selbst die Welt erkunden konnte, sondern immer automatisch von Gegner zu Gegner gelaufen ist, und dann mit drei verschiedenen Wischgesten immer wieder den selben Kampf gekämpft hat, 5min später beim Endboss war, und dann ging das selbe wieder von vorne los... Die Grafik war aber damals schon toll.

Hat das neue denn nun mehr zu bieten, als nur gute Grafik?

EDIT: Okay, scheinbar hat sich in der Hinsicht nichts getan... Dann ist es eben weiterhin eine nette Grafikdemo... Schade...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Man tippt den Ort an, wo man hinwill und die Figur läuft dann sozusagen in einem Video dorthin. Optisch ist es sehr schön, Skyrim ist nicht viel schöner auf der PS3, allerdings ist es wie der erste Teil schon spätestens nach dem dritten Durchlauf einfach nur noch langweilig, da es immer das gleiche ist, und man selbst halt einfach stärker wird.

Fazit: Optisch eine Wucht, Steuerung gut an das iPhone angepasst, Langzeitmotivation wäre deutlich höher, wenn es echtes openworld wäre wie damals in der Demo von Epic Citadel, und die Gegner abwechslungsreicher wären. Getestet auf dem iPhone 4S.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
@Lauraaa, smoe & Thaddäus:
Vielen Dank für eure Eindrücke. :)
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
"Erkundet offene Wälder, dunkle Höhlen und schaurige Gruften und rüstet euch mit verschiedenen Waffen gegen die Gegner."

Was habt ihr geraucht?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Grafik ist mal echt atemberaubend für ein mobiles Gerät wie das iPhone - das Game werd ich auf jeden Fall mal antesten!
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich bin sehr gespannt auf den 2ten Teil :p

Gerade für mich als Gelegenheitspieler finde ich das Konzept wirklich gut!!!

Wenn ich nen Abend zocken will, nehm ich ne Konsole oder Mac.
Für zwischendruch mal nen Fight oder so halt das iPhone :cool:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich kauf mir diese Grafikdemo dann bald für 79 Cent
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Man stelle sich vor man gehe in ein Restaurant und bekommt als Vorspeise einen knackigen, frischen Salat, mit allerhand leckeren Zutaten. Zu allem Glück bekommen sie diesen Salat sogar umsonst! Sie essen ihn mit viel Genuss und sind schon sehr gespannt darauf, was sie da im weiteren Menü noch erwarten wird.
Als ersten Gang aber bekommen sie die gleiche Menge Salat auf 10 Teller aufgeteilt. Dieses Mal ist er jedoch uralt, in sich zusammengefallen ohne jegliche Beigaben. Zudem kostet er unerhört viel und nach der Hälfte kommt der Kellner und sagt, dass sie den Salat erst weiter essen dürfen, wenn sie noch mehr Geld bezahlen. Sie sind empört und fragen sich wie der Koch und das Restaurant bei so einer tollen Vorspeise nur so etwas schlechtes herrichten konnten. Sie beschweren sich und denken sich, dass es nun ja nur besser werden könne.
Beim zweiten Gang aber handelt es sich wiederum um die selbe Menge Salat diesmal auf 20 Teller verteilt. Der Zustand Essens ist wie beim vorherigen Gang.

Ich bin ja mal gespannt auf das Desert...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...naja, auf dem 4s läuft es ja wirklich schnell und ruckelfrei...dafür auf dem iPad 1 gar kein Start möglich...