• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Index aller emails drucken

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Ich möchte gern aus mail heraus eine Liste bestimmter emails drucken.

Alternativ dazu ginge auch, jeweils nur die erste Seite einer Email, gemeinsam mit 4 anderen, auf das gleiche A4 Blatt zu drucken.

Ich benötige diese Liste von 266 Emails als Nachweis bei einer Behörde.

Die Emails an sich sind jedoch oft 2-10 Seiten lang daher möchte ich nicht alle Seiten drucken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was soll denn dann auf dem Ausdruck stehen? Nur der Mailinhalt? Oder auch noch der Header, und wenn ja, verkürzt oder in voller Länge (da könnte es schon Probleme geben mit fünf Mails auf einer A4-Seite, wenn man noch was lesen können soll)? Oder nur der Header?
Soll nachgewiesen werden, was in den Mails steht, oder auch der Weg und sonstige Daten?
Einen Automatismus kenne ich nicht - je nachdem was du brauchst, wird es wohl am einfachsten sein, alle Mails in eine Textdatei zu kopieren (auch wenn das mühsam sein mag) und dann irrelevante Teile zu löschen. Ob die Behörde das akzeptiert, solltest du besser vorher mit den Beamten klären. Vielleicht kannst du ja auch einfach alle 266 Mails an die Behörde weiterleiten?
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Ich möchte eben nicht alle intimen Details der Mails weitergeben, sondern nur die header was, wann, mit wem kommuniziert wurde, das sollte eigentlich genügen.

Händisch ist mir das etwas zu viel Aufwand, daher dachte ich es gibt jemanden, der mir da weiterhelfen kann.