• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign 500 Seiten Textfelder verketten

Amoebication

Erdapfel
Registriert
10.08.15
Beiträge
1
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger mit InDesign und hoffe deshalb, hier an der richtigen Stelle zu sein.

Ich möchte ein 500 Seiten langes Pages-Dokument fortan weiter in InDesign bearbeiten und würde mir dafür gerne ein Layout erstellen. Wie man einzelne Textfelder miteinander verknüpft, habe ich mittlerweile herausgefunden, aber wie kann ich die Textfelder so vieler Seiten miteinander verknüpfen? Manuell würde das doch ein bisschen zu viel Zeit in Anspruch nehmen... Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Fließtext in einem Schritt miteinander verknüpfen kann?

Viele Grüße und Danke schonmal!
 

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Du könntest mal probieren, die Textfelder auf die Musterseite zu setzen und dort schon zu verknüpfen. Ich kann es gerade selbst nicht ausprobieren, aber wäre eine Idee. :)
Abgesehen davon: Auch wenn es 500 Seiten sind, musst du ja irgendwie überprüfen wo dein Text schlussendlich landet bevor er gedruckt wird... Im schlimmsten Fall kannst du das dann in einem Aufwasch machen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Wichtig ist, dass die Funktion eingeschaltet wird. InDesign > Voreinstellungen > Eingabe > Intelligenter Textumfluss. Je nachdem was du vorhast muss müssen hier die drei Häckchen gesetzt werden. Wenn du individuelle Rahmen auf der Musterseite hast, dann Auf primären Textrahmen beschränken nicht markieren.

Dann auf der Musterseite die Rahmen Verbinden und dann generiert es dir automatisch die Seiten.
In einem kleinen Test habe ich mir in 2min knapp 890 Seiten generiert. ;)