• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

InApp Werbung blockieren

Tisyrio

Erdapfel
Registriert
19.02.22
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe nun ein iPhone 13 PM hier.

In jeder App habe ich Werbung, trotz einer bekannten App. Egal ob ich in der BILD App, Quizduell App etc. bin, ist Werbung.

Bei meinem Pixel 6 Pro und Samsung S22 Ultra habe ich mit dieser App keine Werbung.

DNS geht bei IOS nur über WLAN.

Gibt es keine App die gut die Werbung blockiert?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Meinst Du tatsächlich Apps oder doch eher Webseiten? Falls Letzteres, installiere Dir einen AdBlocker.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Guten Abend,

ich habe nun ein iPhone 13 PM hier.

In jeder App habe ich Werbung, trotz einer bekannten App. Egal ob ich in der BILD App, Quizduell App etc. bin, ist Werbung.

Bei meinem Pixel 6 Pro und Samsung S22 Ultra habe ich mit dieser App keine Werbung.

DNS geht bei IOS nur über WLAN.

Gibt es keine App die gut die Werbung blockiert?
Mit Adguard DNS kannst du auch über mobil Werbung blocken 9B310B39-AE09-4B6A-83C6-98247E99F344.png

Adguard Pro
 

Tisyrio

Erdapfel
Registriert
19.02.22
Beiträge
2
Hallo.

Dankeschön.

Ich habe wirklich Apps gemeint.

Danke Odin.666, hatte den DNS Filter nicht drin. Vielen Dank. Manchmal ist man einfach Blind.😑
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Man braucht keine Apps, einfach das AdGuard DNS Profil installieren und die Werbung ist weg.


Hier gibts es übrigens noch andere DNS Profile, ob die aber alle Werbung blockieren muss man testen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Auch gewisse Apps blenden Werbung ein, wenn es sich um Gratis-App handelt. Meist kann mit einem Upgrade die Werbung entfernt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: revunix

Mitglied 235912

Gast
Man braucht keine Apps, einfach das AdGuard DNS Profil installieren und die Werbung ist weg.


Hier gibts es übrigens noch andere DNS Profile, ob die aber alle Werbung blockieren muss man testen.


Das DNS Profil hilft leider nicht bei der Cookie Abfrage. Dazu braucht es AdGuard Pro und die Liste I DON'T CARE ABOUT COOKIES. Diese muss man sich hier https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/ runterladen und einfügen ( die integrierte Liste von AdGuard funktioniert nicht) und schon hat man auch vor diesen Cookie Abfragen Ruhe. ECBC95C8-8063-483E-846E-266CEAF0883D.png
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
War nicht AdGuard die Software, die realtime im Betrieb den gesamten Datenfluss nach Werbung durchsucht?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
schau mal hier rein
ist auch mit dns etc.
bin zufrieden damit

 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Das DNS Profil hilft leider nicht bei der Cookie Abfrage. Dazu braucht es AdGuard Pro und die Liste I DON'T CARE ABOUT COOKIES. Diese muss man sich hier https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/ runterladen und einfügen ( die integrierte Liste von AdGuard funktioniert nicht) und schon hat man auch vor diesen Cookie Abfragen Ruhe. Anhang anzeigen 183249
DNS läuft über VPN und was ich nutze oder wie Revunix gepostet hat ist native DNS. Und Cookie Blocker nutze ich Super User Agent aber leider nur für Safari.
 

Mitglied 235912

Gast
Falsch. Das DNS Profil läuft nicht im VPN wenn kein VPN Anbieter ( app ) angegeben ist. Man kann in AdGuard Pro ein lokales VPN nutzen, muss man aber nicht und funktioniert genauso wie das DNS Profil nur feiner. Eben weil man eigene Listen definieren kann.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Falsch. Das DNS Profil läuft nicht im VPN wenn kein VPN Anbieter ( app ) angegeben ist. Man kann in AdGuard Pro ein lokales VPN nutzen, muss man aber nicht und funktioniert genauso wie das DNS Profil nur feiner. Eben weil man eigene Listen definieren kann.
So wie ich verstanden habe das du Adguard Pro benutzt anstatt DNS Profil? Und habe auch nicht geschrieben das DNS Profil über VPN läuft.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
die integrierte Liste von AdGuard funktioniert nicht

Das heutige Update von Adguard behebt das Problem. Unter 15.4 Beta hatte Adguard so gut wie gar nicht mehr funktioniert. Das ist nun gefixt und auch Cookieabfragen sind wieder zuverlässig geblockt.