• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] In Traktor gespielte Tracks "live" in eine .txt exportieren?

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Guten Morgen zusammen :)

Kennt jemand eine Möglichkeit, den grade laufenden Track in eine .txt zu schreiben? Zum Auflegen benutze ich Traktor Scratch Pro 1.2.4 und zum Streamen Nicecast, welches den Stream dann an einen Shoutcast Server schickt. Nun möchte ich meinen Zuhörern das Nachfragen ersparen (und mir das Antworten ;) ), um wieder mehr Zeit zum Spielen zu haben.
Ich weiß, dass es in Traktor eine History gibt und dass man diese als HTML exportieren kann, aber das ist nicht ganz was ich suche. Ich hätte es lieber wenn Traktor die Tracknamen mit Interpret und Album / Release schön live in eine .txt schreibt, die Nicecast dann lesen kann.
Gerne lasse ich auch eine dritte App laufen die dann ähnlich wie Shazam auf dem iPhone den Track erkennt (würde dann über den Line-Eingang gehen) und dann die .txt sagen wir alle 30 Sekunden aktualisiert. Nur müsste das dann wirklich zuverlässig sein und die Tracks sicher erkennen können. Oder geht sowas vielleicht mit Automator?


Ihr seht ich tappe ein wenig im Dunkeln was das angeht, aber ich bin auch für abenteuerliche Lösungen dankbar ;)

Gruß,
der schreck
 
Zuletzt bearbeitet: