• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Der Ticker von gestern Abend

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich kann mich sowieso nicht daran erinnern, dass der Ticker jemals die komplette Keynote ausgehalten hätte.

Ich glaube der vorletzte Ticker lief ganz gut. Daran kann ich mich erinnern. Oder der davor. War es zum iPad 3? Unsicher, aber es gab einen!

Wir schaukeln das schon, aber es dauert alles ein wenig länger. GIGA, Heise und die anderen Großen haben...naja...etwas andere Voraussetzungen :D Eigentlich schön, dass man dann mit denen verglichen wird.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Tja ... Dafür müsste ich dann halt übersetzen. Was dann doch deutlich länger dauern würde als den AT-Ticker zu lesen. Normalerweise, meine ich ...

Ich kann nicht verstehen, was man sich bei einer Apple Keynote ins deutsche übersetzen muss.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich kann nicht verstehen, was man sich bei einer Apple Keynote ins deutsche übersetzen muss.
Das ist 'ne Frage Deiner "internen Verarbeitung" einer Fremdsprache. Manche Leute verstehen quasi ohne Übersetzung, was sie in Englisch lesen oder hören. Andere übersetzen im Kopf erst bewusst, bevor sie den Inhalt verstehen.

Wenn ich persönlich z.B. mit Englischsprachigen Leuten zu tun habe und Englisch spreche, fang' ich sogar immer an, selber auf Englisch zu denken. So ein "Umschalten" macht das Verstehen natürlich erheblich schneller und nahtloser, weil eben das Übersetzen praktisch wegfällt.
 

mischke

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
Nachdem das scheinbar noch kein anderer angesprochen hat, möchte ich mal kurz einen Tipp zur Implementierung geben:

Ich hatte schon Montagnachmittag mal meine Chrome Entwickler Tools angeschmissen, weil mich interessiert hat, was ihr eigentlich an Daten schickt und wie die Aktualisierung läuft. Und da bin ich erstmal vom Stuhl gekippt:

Ihr übermittelt bei jeder Ajax-Anfrage des Browsers den kompletten Inhalt des Tickers?! Das waren vor der Keynote mit den letzten paar Gerüchten schon mehrere Kilobyte. Im Vergleich dazu hatte engadget konstant während der ganzen Keynote immer nur wenige Bytes an Daten pro Ajax-Aufruf. Deren Weg ist es beim Anfragen des Browsers entweder einen neuen Eintrag oder einfach ein kurzes "nichts neues da"-Flag zurückzugeben.

Das entlastet die Netzwerkanbindung erheblich (mindestens Faktor 30, wenn ich mich recht erinnere). Ob das jetzt direkt hilft, eure Probleme von Montag zu beheben, weiß ich nicht, aber schaden würde es sicher nicht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@mischke: Das hier schon gesehen: LINK ? Bewirb dich doch :)