• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Der Ticker von gestern Abend

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie vielen Apfeltalkern gestern sicherlich aufgefallen ist, hatten wir ab 17:40 Uhr große Probleme mit der Serverlast. Bis kurz vor Ende der Keynote waren wir nicht im Stande unsere Server wieder zum Laufen zu bringen, da jeder Neustart sofort in einem erneuten Absturz mündete. Da wir viele Wochen an unserem neuen Ticker gearbeitet haben und viele Tests durchgeführt haben, waren wir ebenso erstaunt und bestürzt wie ihr, dass gestern Abend nichts mehr ging. Wir können uns für den Ausgang des Abends nur entschuldigen und hoffen, dass wir bei der nächsten Keynote besser abschneiden. In der Planung ist ein neuer Anbieter und eine erweiterte Auslagerung der Daten, sodass nicht mehr alles von zwei Maschinen abhängt. Neue Server sind daher bestellt und mit etwas Glück finden auch wir wieder den Weg in einen unterbrechungsfreien Liveticker. Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr unseren Ticker zur Ankündigung des nächsten iPhones wieder beehrt.[PRBREAK][/PRBREAK]

apfeltalk.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Ich haben zwar gestern den ganzen Abend auf meinen Netzbetreiber geschimpft. Aber wenn der Server nicht läuft ist klar das es diesesmal nicht an Ihm lag. ;)

Ich kenne soetwas allzugut und natürlich wäre ein Funktionierender Ticker besser gewesen. Aber ich denke das die Gemeinde darüber hinweg sieht. (zumindest tue ich das) Sonst funzt ja immer alles super! :)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
In eurer Haut hätte ich nicht stecken mögen gestern Abend. Ich habt bestimmt mehr geschwitzt als im Hochsommer :-D. Um 19:20 ging dann alles perfekt, auch das automatische Laden, aber dann hing alles. Bin dann nach Chip.de, aber zum iPhone wieder bei euch. Dann drück ich die Daumen und wünsche euch noch viel Erfolg.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hab es mir über MacNews und Heise angsehen, die liefen recht flüssig diesmal :-*

Ich verfolge eh immer über mehrere Ticker *grins* nächstes mal seit IHR dann auch wieder dabei :cool:
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
bin zu engadget ausgewichen, die hatten nen liveblog bereitgestellt, der sehr schnell war,
komisch, dass die keynote noch nicht in itunes zu finden ist..
würd sie lieber laden statt streamen
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
bin zu engadget ausgewichen, die hatten nen liveblog bereitgestellt, der sehr schnell war,
komisch, dass die keynote noch nicht in itunes zu finden ist..
würd sie lieber laden statt streamen

Bin auf 9to5mac ausgewichen. Super Service. Erstklassig und schnell.
Wäre schön wenn das hier auch mal klappen würde.

Ist eigentlich jemand live vor Ort gewesen? 1600 Dollar für nix?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hatte mich schon gewundert, warum ich keine Verbindung kriege und bin über Twitter zu eurer Facebook-Seite gekommen, wo die Ursache für die Nichterreichbarkeit zu finden war. Bin dann ebenfalls zu engadget ausgewichen. Der Autoload nervte dort zwar etwas, weil immer wieder die Bilder an den Anfang zurücksprangen, aber das soll nicht euer Problem sein; das nächste mal bin ich wieder bei euch :)

Völlig daneben fand ich dagegen die Kommentare, die einige "User" auf FB gepostet hatten. Die sollen's erst mal besser machen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Gestern haben wir verloren - ich finde das muss man wie beim Fussball sehen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Beim nächsten Mal ziehen wir uns noch wärmer an... Alles wird gut.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Apfeltalk ist auch beim nächsten Event wieder meine erste Anlaufstelle.
Wenn es nicht geht, dann halt eine Alternative.
Giga.de war gestern Abend auch nicht schlecht! Die hatte auch ein Team vor Ort und ich war positiv überrascht vom Ticker. Den Livestream aus deren Studio allerdings musste ich ausmachen, da ich sonst böse Emails an sie hätte schicken müssen weil es einfach nur grausam war ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht ist es ja an der Zeit, auf PaaS umzustellen. cloudControl wäre da doch schon vom Namen her Apple-like.
 

Mitglied 129448

Gast
Apfeltalk ist auch beim nächsten Event wieder meine erste Anlaufstelle.
So sieht es aus! Rein von der Übersichtlichkeit her und mit Hinblick auf die automatische Aktualisierung ist der Apfeltalk-Ticker erste Wahl!
Und wenn die Technik hängt muss eben Mac&i dran glauben. :)


- Gesendet per Tapatalk -
 

nocomment

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
16
Ich kann mich sowieso nicht daran erinnern, dass der Ticker jemals die komplette Keynote ausgehalten hätte.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Automatische Updates? Haben andere schon lange. Ich kann mir zudem nich Vorstellen, dass ihr schneller als die Konkurrenz tickern könnt. Tickern und Bilder posten
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe bei macrumors geschaut, auch superschnell und parallel mit Bildern.
Nichts gegen Apfeltalk, aber die amerikanischen Ticker haben nicht den Nachteil, dass sie übersetzen müssen. Sie können einfach schnellt tippen, was sie hören.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Tja ... Dafür müsste ich dann halt übersetzen. Was dann doch deutlich länger dauern würde als den AT-Ticker zu lesen. Normalerweise, meine ich ...