• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

in der Mediathek gelöschte Apps werden beim Sync nicht mehr gelöscht

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Langsam ärgert mich das "neue" iTunes 11 - meine Anfangseuphorie ist so ziemlich dahin ....

Nun habe ich festgestellt, dass seit iTunes 11 die Apps, die ich am Mac in der Mediathek lösche, nicht mehr auf den div. iDevices beim Sync gelöscht werden! :-[

Bis iTunes 10 kam beim Sync immer brav folgende sinngemäße Abfrage/Hinweis: "Es gibt am i.... Apps, die nicht in der Mediathek vorhanden sind. Wollen sie diese übertragen oder löschen?"
Bei 4 iDevices in der Familie war das eine ungemein praktische Funktion, um so alle paar Monate nicht mehr benötigte Apps von den Geräten zu kriegen, ohne diese Prozedur 4x durchführen zu müssen.

Seit iTunes 11 ist nun das Chaos ausgebrochen! Jetzt gibt es Apps, die nicht mehr in der Mediathek vorhanden sind, aber noch auf irgendwelchen iPads oder iPhones - das hat es noch nie seit Bestehen von iTunes gegeben!!!! "Lustig" ist auch, dass diese aber auch nicht wieder zurück in die Mediathek gesynct werden - zumindest solange nicht, bis ein Update des Apps am iDevice durchgeführt wurde und erst anschliessend erkennt die iTunes Mediathek das App als "neues" App.

Echt ein Wahnsinn, weil keine Datenkonsistenz mehr vorhanden ist! Ich hoffe, dass dieser Bug asap behoben wird!