• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] In-App. Käufe

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Guten Morgen!
Seit iOS 6 werde ich für In-App.-Käufe nicht mehr nach dem Kennwort gefragt. In den Einstellungen steht jedoch bei den Einschränkungen "Kennwort für Einkäufe erforderlich". Jetzt hat mir meine Tochter doch tatsächlich gestern aus einer App. was gekauft-um 31,99€!!! Ich werd mich jetzt dann natürlich erst mal an Apple wenden, aber was mache ich dass das nicht wieder passiert???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Hastdu vielleicht in den 15 Minuten davor etwas anderes gekauft/geladen im App Store, wo du dein Passwort eingeben musst? So lange wird es nämlich gespeichert und muss nicht erneut eingegeben werden.
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Soweit ich weiß werden In-App Einkäufe selbst dann noch mit einem Passwort abgefragt. Unabhängig wann man zuletzt das Passwort eingegeben hat um eine gekaufte App im Store zu laden.

EDIT: Anscheinend liege ich mit meiner obigen Aussage falsch.

Eine Möglichkeit wäre es, dass du dich im Appstore ausloggen tust und deiner Tochter natürlich nicht dein Passwort verrätst.

Du kannst natürlich auch die InApp Purchases komplett ausstellen in den Einstellungen, sofern du dies bevorzugst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Meine Tochter ist zwei Jahre alt-selbst wenn sie das Passwort wüsste wär sie nicht in der Lage es einzugeben!
Bei den Updates werd ich seit iOS 6 nicht mehr nach dem PW gefragt, bei App.-Käufen schon! Wie's genau bei In-App.-Käufen ist weiß ich nicht so genau, weil ich das nie mache!?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm ich hab erst einen In-App-Kauf gemacht seit iOS6, aber da wurde ich ganz normal nach dem Passwort gefragt...

Wie war das denn mit den 15min (siehe Beitrag #2), kann das bei dir der Fall gewesen sein?
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Nein, kann auch nicht gewesen sein, hatte vorher nichts gemacht, bzw die kleine hatte das iPad länger als ne Viertelstunde!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seltsam. Um welches Spiel geht es denn?
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Die hat da nen eigenen Spieleordner...
Kann sich ihre Videos öffnen...
Und nein, ich hab sie nicht damit alleine gelassen, sondern nur in der Zwischenzeit die Schwester gewickelt!

Unlock und jailbreak hab ich nicht!