• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Importprobleme FCPX

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo zusammen,

wenn ich Medien über den Importbutton in ein Projekt hinzufüge, werde ich ja gefragt, ob ich die Dateien in den entsprechenden Ereignis Ordner kopieren möchte.

Für Medien aus iPhoto bzw. Aperture (Bilder, Videos) heißt es ja: "Wenn Sie dagegen Medien direkt aus dem Finder in Final Cut Pro bewegen, verwendet Final Cut Pro die Importeinstellungen, die Sie im Bereich „Import“ der Final Cut Pro-Einstellungen festgelegt haben."

Bei mir werden Bilder und Videos trotz nicht angehakter Checkbox in den Ereignisordner kopiert, was zur Folge hat, das ich die Medien doppelt auf der Festplatte (1. iPhoto Mediathek, 2. FCPX Ereignis) habe.

Ein zweites Problem wäre, dass ich einige Videos *.mov in *.m4v konvertiert habe mit MPEG Streamclip. Was zur Folge hat, das natürlich das Datum nicht mehr mit dem original erstellten Datum übereinstimmt. Dieses habe ich mit dem Programm "A Better Finder Attributes 5" wieder entsprechend geändert. In Aperture und iPhoto passt dieses auch und das richtige Datum wird angezeigt. Nur FCPX zieht sich irgendwoher das Änderungsdatum.

Hat irgendjemand eine Idee wie man diese Probleme ändern könnte.