• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[GarageBand] Importieren eines Songs von itunes

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo zusammen

ich würde gerne einen Song von itunes (gespeichert als .m4a) in Garageband importieren und dort bearbeiten.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Wenn ich es im Finder das Stück öffne und auf öffne mit gehe und es mit Garageband öffne will, kommt die Meldung (Bild) das es nicht geht.
Kann mir jemand helfen?
Danke
shiter
Bildschirmfoto 2012-04-14 um 13.23.12.png
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Einfach per Drag & Drop in die Timeline von deinem Garageband Projekt ziehen.

Wenn nicht durch ausprobieren hättest du das aber auch durch eine kurze Google Suche herausgefunden ;)
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Weiss jemand, wie ich einfach ein Instrument herausnehme, denn wenn ich's in garageband öffne, dann ist es nicht unterteilt in verschiedene istrumente.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du ein normales Lied importierst?
Das kann nicht unterteilt sind in verschiedene Instrumente. Du musst eine Garageband Datei haben um die verschiedenen Spuren bearbeiten zu können. Wenn es als mp3 oder m4a oder was auch immer vorliegt sind alle Spuren schon zusammen. Das siehst du auch an der Dateigröße. Eine Garageband Datei oder von einem anderen Aufnahmeprogramm in der die Spuren noch erhalten sind ist wesentlich größer als ein normales Lied.

Zusammenfassend gesagt brauchst du zum bearbeiten der verschiedenen Instrumente die original Aufnahme Datei.