• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Import von .pptx in iPad Keynote -> PDF Problem

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

ich habe eine Präsentation in Powerpoint:mac 2011 erstellt. In dieser Präsentation befinden sich einige Bilder, welche ich mit Omnigraffel erstellt und als PDF exportiert habe. Diese Bilder habe ich in Powerpoint in die Präsentation eingefügt.

Wenn ich die Präsentation nun auf dem iPad in Keynote importiere, meckert er kurz, dass ihm eine Schriftart fehlt (was in Ordnung ist) und ansonsten wird nichts gemeldet. Probleme gibt es auch nicht beim Text, sondern bei den eingefügten PDF Bildern. Diese werden entweder garnicht oder nur teilweise dargestellt. Teilweise heißt hierbei, dass z.B. ein paar Striche vorhanden sind, manche Icons aber nicht.

Interessanterweise kann die iPad eigene Vorschau diese Bilder auch nicht korrekt darstellen (ich kopiere die Präsentation via Dropbox aufs iPad und dazu muss man sie erst in der Vorschau öffnen bevor man sie an Keynote weiterleiten kann).

Kennt jemand dieses Problem und noch viel spannender: Gibt es irgendwelche Tips, die man z.b. bei der Erstellung der Präsentation beachten muss, damit dieses Problem nicht auftaucht?

Schonmal vielen Dank,
Mr_Blonde

PS: Manche Präsentationen (auf die gleiche Weise erstellt) lassen sich problemlos importieren. Der einzige Unterschied ist, dass diese Präsentationen nie eine Animation enthielten (soweit ich mich da richtig erinnere). Kann dies das Problem sein? Ich habe aus der Problem-Präsentation aber auch die Animation entfernt, was das Problem nicht behoben hat.